Stillen

Forum Stillen

eventuell Zahn Einschuss - weiss jemandweiter?

Thema: eventuell Zahn Einschuss - weiss jemandweiter?

Ich habe mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt fast 14 Wochen und ich stille sie voll. Generell klappt es auch sehr gut. Nun ist es so, dass sie seit ca einer Woche recht start sabbert und sich ihre Faust noch öftes und stärker in den Mund stopft. Vorgestern hatten wir einen Still-Streik, den wir aber mit Stillen im Halbschlaf beenden konnten. Und seit heute trinkt sie sehr schlecht. Sie nimmt die Brustwarze zwar in den Mund und saugt aber lässt ständig wieder los. Ich denke, dass sie dadurch auch viel zu wenig Milch bekommt. Durch sabbern und Still-Streik glauben wir, dass eventuell die Zähne schon einschiessen, sind und aber nicht sicher. habt ihr noch eine andere Idee, warum sich nicht richtig trinken mag und wie ich das wieder ändern kann? Ein zusätzliches Problem ist, dass wir gerade im Urlaub sind und es hier keine Beissringe ode ähnliches gibt. Ich bin für jeden Tip dankbar, Liebe Grüsse Würmchenhaus und Linda

von Würmchenhaus am 15.11.2012, 00:47



Antwort auf Beitrag von Würmchenhaus

Hallo, kann schon sein, dass die Zähnchen langsam nach unten wandern. Dauert aber noch bis sie kommen. War bei uns auch so. Kann man nicht viel machen. Der Stillstreik hat eher was mit der Reise und Änderung der gewohnten Umgebung zu tun. Da musst u ddich jetzt voll auf das Kind einstellen, Stillen nach Bedarf, viel tragen, das ganze Schmuseprogramm. Denn so`ne Umstellung verlangt dem Baby einiges ab, wo es sich gerade mal an euch und sein Zuhause gewöhnt hatte. Alles Gute.

von Betty01 am 16.11.2012, 13:33