Stillen

Forum Stillen

Eure Erfahrungen - stillen in der Schwangerschaft

Thema: Eure Erfahrungen - stillen in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, Bitte macht mir Mut... ich bin eig. Langzeitstillerin ( meine Tochter habe ich 3 Jahre gestillt). Mein kleinster ist nun 11 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Er stillt noch sehr viel und wir machen weiter wie bisher. Allerdings habe ich so viel gelesen, dass die Milch komplett weggeht ect. Daher hätte ich gern mal eure Erfahrungen dazu. Ich würde es toll finden, wenn er einfach weiter stillen würde und wir nach der Geburt einfach tandemstillen würden.

von Zulema am 27.04.2021, 03:56



Antwort auf Beitrag von Zulema

Hallo Zulema, leider kann dir keiner sagen, wie es bei dir wird. Bei mir war die Milch ab dem 3. Schwangerschaftsmonat weg, aber meine Tochter war auch schon fast 23 Monate alt und brauchte nur noch zum einschlafen und manchmal Nachts die Brust. Dein Kleiner ist ja aber noch um einiges jünger. Es gibt ja auch viele Frauen, die weiter stillen und nur kurz vor der Geburt ist dann ne Woche oder so keine/kaum Milch da und danach stillen sie Tandem. Stress dich nicht damit, es wird schon so laufen, wie es für euch beiden am besten ist. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

von Julizwilling am 28.04.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Julizwilling

Vielen Dank! Bisher läuft es (im wahrsten Sinne). Er stillt auch wirklich viel zur Zeit, was für mich total ok ist. Allerdings habe ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch total früh schon Milch gehabt. Vielleicht hab ich ja Glück :)

von Zulema am 07.05.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von Zulema

Du kannst es nur Versuchen. Manche Frauen haben irgendwann keine Milch mehr. Bei anderen geht's. Manche Stillkinder stillen sich dann selbst ab. Ich hab bis zur Geburt weiter gestillt, es wurde weniger und schmeckte anders, lt meiner Tochter, aber es hat geklappt. Sie dachte nicht an abstillen. Einzig die Schmerzen beim stillen waren heftig, da die Brüste empfindlich werden. Manchmal hätte ich die glatten Wände hochgehen können. Aber es hat sich gelohnt. Direkt im Kreissaal konnte das Baby andocken und Ordentlich trinken.

von Sonse123 am 06.05.2021, 01:32



Antwort auf Beitrag von Sonse123

Ja das habe ich auch schon gemerkt! Und ich neige dazu so vasospasmen zu bekommen wenn mir kalt ist und daher hatte ich noch mehr schmerzen die letzten Tage… aber ich halte durch :)

von Zulema am 07.05.2021, 22:23