Stillen

Forum Stillen

aptamil werbung

Thema: aptamil werbung

hallo zusammen! ich bin irgendwie total verwirrt über diese aptamil werbung, denn als erstmami wird man da durcheinander gebracht.. da heisst es doch :"nach dem stillen aptamil folgemilch 2 nehmen" aber soweit ich weiß, soll man dann doch, wenn man die 6 mon voll macht und dann langsam abstillt, neben dem essen pre oder ha1 -er nehmen, oder?? ich mein, ich hab überhaupt keine ahnung von dem flaschenzeugs, aber sowas habe ich bis zur werbung nie gehört... denn man kann doch dann voll auf folgemilch verzichten?! also, so hab ichs mir auch vorgestellt später zu machen... (hmm.. noch ca 2 volle monate, bis ich mit dem ersten essen beginnen kann und gedanken dazu mach...) danke für eure antworten! lg,Tanja mit Merlin 3Mon.+3Wo

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

kenne mich mit dem pulverzeugs auch nicht wriklich aus... aber es kommt doch aufs alter der kinder an, oder? ich meine, der eine stillt ein paar wochen, der andere jahre... im zweifel auf die packung schauen, das stehen altersangaben. ich persönlich handhabe das so, dass ich meine kinder so lange stille, bis sie alt genug sind, normale (d.h. kuh-) milch zu trinken! ;-) diese ganzen milchpulver, das ist alles nur geldmacherei wenn du mich fragst... LG, nicky :-)

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb... man kann die gesamte stillzeit durch pre geben, mein Kleiner allerdings mochte 4 Sorten nicht (bin sie zum glück alle in der spielgruppe bzw. beim PEKiP losgeworden)sondern futtert nur HIPP 1er...

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Man braucht keine Folgemilch und das im Fernsehen ist was es ist - Werbung, mehr nicht. Nicht alles, wofür geworben wird ist auch gut oder muss gekauft werden. Dass für Pre oder 1er keine Werbung gemacht wird liegt daran, dass es gesetztlich verboten ist wegen Stillkonkurrenz.

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 15:10