Stillen

Forum Stillen

aptamil werbung

Thema: aptamil werbung

hallo zusammen! ich bin irgendwie total verwirrt über diese aptamil werbung, denn als erstmami wird man da durcheinander gebracht.. da heisst es doch :"nach dem stillen aptamil folgemilch 2 nehmen" aber soweit ich weiß, soll man dann doch, wenn man die 6 mon voll macht und dann langsam abstillt, neben dem essen pre oder ha1 -er nehmen, oder?? ich mein, ich hab überhaupt keine ahnung von dem flaschenzeugs, aber sowas habe ich bis zur werbung nie gehört... denn man kann doch dann voll auf folgemilch verzichten?! also, so hab ichs mir auch vorgestellt später zu machen... (hmm.. noch ca 2 volle monate, bis ich mit dem ersten essen beginnen kann und gedanken dazu mach...) danke für eure antworten! lg,Tanja mit Merlin 3Mon.+3Wo

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

kenne mich mit dem pulverzeugs auch nicht wriklich aus... aber es kommt doch aufs alter der kinder an, oder? ich meine, der eine stillt ein paar wochen, der andere jahre... im zweifel auf die packung schauen, das stehen altersangaben. ich persönlich handhabe das so, dass ich meine kinder so lange stille, bis sie alt genug sind, normale (d.h. kuh-) milch zu trinken! ;-) diese ganzen milchpulver, das ist alles nur geldmacherei wenn du mich fragst... LG, nicky :-)

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb... man kann die gesamte stillzeit durch pre geben, mein Kleiner allerdings mochte 4 Sorten nicht (bin sie zum glück alle in der spielgruppe bzw. beim PEKiP losgeworden)sondern futtert nur HIPP 1er...

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Man braucht keine Folgemilch und das im Fernsehen ist was es ist - Werbung, mehr nicht. Nicht alles, wofür geworben wird ist auch gut oder muss gekauft werden. Dass für Pre oder 1er keine Werbung gemacht wird liegt daran, dass es gesetztlich verboten ist wegen Stillkonkurrenz.

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! will ja auch die 6 mon vollstillen und uns dann zeit mit dem abstillen lassen. also da in der werbung sieht das kind wie ca 6 mon. aus. aber ich lass mich net beirren und wenn pulverzeugs nur die pre :-) irgendwas derartiges braucht er dann ja noch, oder-aber direkt 2er?---neeee!!!!!! danke euch!

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du danach abstillen möchtest dann fang mit pre an! Wenn dein schatz davon nicht mehr lange genug satt ist dann wechselst du auf 1er um und wenn er dann davon nicht mehr satt wird dann 2er! Das merkst du selber du kannst aber auch die Stillberaterin fragen oder die Millupa Mütterberatung. Aber da pre am Muttermilch änlichsten ist würde ich auch damit anfangen. direkt auf 2er ist bisschen krass finde ich!

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

huhu jule! also, ich will uns bis zu seinem 1. geb zeit geben mit dem abstillen- will dann, wenns so klappt, ;-), bis dahin morgens u abends noch stillen...,wenn er sich an die beikost etc gewöhnt hat...hab da ja noch keine ahnung von... mAN muss denen doch nicht unbedingt folgemilch geben, wenn sie ja auch noch essen?! hm, werde da schon reinwachsen-und wer weiss, vielleicht stillen wir ja auch noch länger voll---man weiss ja nie wies kommt und hab ja, gott sei dank, noch was zeit..! LG, tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein Folgemilch mußt du wirklich nicht direkt geben! pre ist gut! Ja das hört sich immer alles so kompliziert an aber als Mutter merkt man das schnell was gut ist und was nicht! und das mit der Beikost ist auch ganz einfach braucht aber ein bisschen geduld mit dem Löffel aber das ist auch wieder bei jedem Kind anders! verlass dich auf deinen Mutterinstinkt dann machst du alles richtig!

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab, ganz schlau wie ich war, gleich am Anfang mal solches Pulverzeug gekauft (als Notversorgung und aus Angst, dass meine Milch weg bleibt, oder Papa mit Sohnemann zu lang von mir weg ist, da ich nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen bin). Eine Tüte hab ich aufgemacht und das Pulver schön für Papa dann in die Flasche getan, damit dieser nur noch das Wasser draufschütten mußte) OK, das zeitliche Timing hat super funktioniert und Sohnemann wurde mir zur Stillzeit, wenn ich arbeiten gegangen bin, auf Arbeit vorbei gebraucht (Papa war damals noch arbeitssuchend und somit sehr flexibel, was meiner Stillbeziehung sehr gut getan hat). Ich musste das Milchpulver NIE verwenden und habew die Tüte irgendwann entsorgt. Als Sohnemann dann erst Brei und später auch normale Kost nahm, wurde er auch noch weiter gestillt und ich glaube, dass wird sich in den nächsten Wochen auch nicht so schnell ändern (er ist jetzt 1,5 Jahre geworden). Auf jeden fall kommt mir keine Pulvermilch mehr ins Haus, da Sohnemann jetzt auch auf Wasser, ungesüßten Tee und seit kurzen auch auf Kakao (heiß begehrt!!) umgestiegen ist..

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:06