Stillen

Forum Stillen

Ernährung und Stuhlgang

Thema: Ernährung und Stuhlgang

Hallo Hab zwei fragen. Einmal: Was sind so Sachen die man wenn man stillt nicht unbedingt essen sollte? Wegen Sauerkraut und Kohl, und O-Saft etc. hab ich schon alles gehört, aber was gibts da noch? Das es aufs Kind ankommt weiß ich auch,aber wobei sollte man drauf achten, bzw nicht in unmengen essen/trinken? Und ich wollte wissen wie das mit dem Stuhlgang vom Baby ist....meiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, und sein Stuhlgang ist so hell Orangig und eher flüssig, nichts festes. Ist das normal? Mag nur mal sichergehen... Schon mal danke für die Antworten und Tips lg Miri*

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Zur Ernährung in der Stillzeit kann ich Dir auch nichts weiter sagen, weil, wie Du schon schreibst, es auf die Kinder ankommt. Ich verzichte auf jeden Fall auf Zwiebeln, Kohl und Co. Zum Stuhlgang kann ich Dir sagen, dass das völlig normal ist. Solange Du stillst, wird sich daran auch nichts ändern. Es bleibt orange- bis ockerfarbig und ziemlich dünn bis auf ein paar Bröckchen. Mach Dir also keine Sorgen. LG Susan

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich esse mittlerweile auch alles was bläht (Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch...) das macht meinem Jungen nichts "mehr" aus. Hab am Anfang erstmal drauf verzichtet irgendwann war die Lust drauf doch stärker und ich habs probiert. Er hats vertragen worauf er mit wunden Po reagiert sind eben so säurehaltige Säfte wie O-Saft, Multisaft aber auch Sekt. Ne Freundin von mir isst in der Stillzeit kein Produkte in denen Mohn enthalten ist, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass ein Mohnbrötchen schädlich wäre. Dünn ist der Stg von Julius immer noch. Er hat aber auch ganz oft grünen Stg (meist wenn ich viel Milch getrunken habe). Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Der Stuhlgang ist normal so und essen kannst du alles. Falls du merkst, dass es bei einer Sache wirklich Auswikungen gibt, dann lass sie weg. Ich konnte alles essen und glaube, dass die Ernährung der Mutter überbewertet wird, was Verdauungsprobleme des Babys angeht.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja solangsam hat er nicht mehr 5-10x Stg sondern eher 2-3x am Tag, was den Windelverbrauch rapide sinken lässt :-)

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

das kommt sowas von aufs kind an: ich hab scharfe curries gegessen, zwiebeln, kohl, bohnen, frisch gepresste obstsäfte in rauhen mengen - es gab nichts, was den lütten gestört hätte :-) einfach austesten! vg, nicky

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

mhm *neidisch werd* frisch gepressten O-Saft würde ich auch mal gern wieder trinken lecker!!! Trink das nächste Mal einen für mich mit :-)

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

mach ich, mach ich ;-) obwohl: die extreme-saft-trink-phase ist erstmal vorbei: ich habe monatelang täglich 1/2 - 1 liter frisch gepressten saft getrunken. aber das verbraucht viele früchte, und die saftmaschine ist mühsam zu reinigen. außerdem hab ich nun einen quirligen 3 jährigen, arbeite (und bin schwanger), da hab ich keinen nerv zum selberpressen... vg, nicky

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab anfangs überhaupt nicht mehr gewusst was ich essen soll, weil meine kleine (jetzt 6 monate) so starke blähungen+koliken hatte. hab es dann irgendwann mal aufgegeben immer aufzupassen und esse seit längerem auch alles worauf ich lust habe. kenne keinen unterschied zu vorher. ich würds einfach ausprobieren und nicht zu viel nachdenken! stuhlgang ist auch okay! kann auch mal grün sein. bei meiner kleinen ist er eigentlich meistens grün und hin und wieder orange-gelb! lg irene

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:15