Stillen

Forum Stillen

Erkältung und stillen

Thema: Erkältung und stillen

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar sind mein Mann und ich total erkältet. Darf ich unseren Kleinen dann bedenkenlos weiterstillen? Können wir Ihn irgendwie davor schützen, dass auch er sich erkältet? Er ist gerade mal 3 Monate alt und so eine Grippe hat es ja in sich. Bin für jede Antwort dankbar. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich kannst und sollst Du Dein Kind auch bei einer Erkältung weiter stillen - es ist dann besser geschützt als ein künstlich ernährtes Kind, da es ja Deine Antikörper gleich mittrinkt. Unter Einhaltung üblicher Hygieneregeln wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts passieren; meist ist das Stillkind die einzig gesunde Person in einem Haushalt voller Schniefnasen.... Erkältung und Grippe sind übrigens zwei verschiedene Krankheiten; während eine Erkältung lediglich lästig aber im Grunde genommen harmlos ist (auch für Babys!) stellt eine Grippe eine ernsthafte Erkrankung dar!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, stimme meiner vorschreiberin vollkommen zu! auf alle fälle weiterstillen, somit erhält das kind abwehrstoffe! meine kleine ist nun ein jahr alt und ich war in der zwischenzeit schon zweimal erkältet bz. krank. es waren auch immer alle anderen um uns rum erkältet. nina war jedoch immer die einzige, die nichts abbekommen hat! *aufholzklopf* gute besserung und lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war's letzte Woche genauso. Ich war sehr stark erkältet, mein Sohn hat gar nichts abbekommen. Weiterstillen ist das Beste, was du für dein Baby als Infektionsschutz tun kannst. Gute Besserung! Jule

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:40