Stillen

Forum Stillen

Erkältung und Stillen

Thema: Erkältung und Stillen

Hallo, seit dem Wochenende bin ich total stark erkältet: Halsschmerzen, z.T. auch Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Heiserkeit und auch bisschen Husten. Bei meiner Hausärztin war ich schon, sie empfahl mir absolute Ruhe, viel Trinken. Gibt es zusätzlich irgendwas an "Medikamenten" oder z.B. pflanzlichen Mitteln, die ich einnehmen kann? Salbei z.B. scheidet ja eigentlich aus, da der die Milch zurück gehen lässt, mein Baby (10 Wochen) wird voll gestillt. Wir waren auch in der Apotheke und hatten dort gefragt, aber nur Mittel empfohlen bekommen, bei denen schlussendlich in der Packungsbeilage stand: für Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Erkenntnisse vor, daher sollten diese Mittel NICHT genommen werden... Wie sieht es denn mit Ingwer aus, darf ich Ingwertee trinken?? Trinke jetzt (Fenchel-)Tee ohne Ende und hoffe, dass es bald besser wird, bin auch so furchtbar kraftlos... Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp... Danke und Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

... mit Erkältungen habe ich in diesem Winter so meine Erfahrungen gemacht. Was sehr gut bei einer Erkältung wirkt: Hühnersuppe. Ein (Bio-)Hühnchen mit Suppengrün und einer Zwiebel ansetzen, mit Salz, Pfeffer, Majoran würzen, zwei bis drei Stunden köcheln bis es eine kräftige Brühe gibt. Dann Zwiebelhonig oder -sirup. Eine Zwiebel klein schneiden, mit Zucker oder Honig in einem geschlossenen Gefäß 2 - 4 Stunden ansetzen und dann ab und zu über den Tag verteilt einen Löffel vom Saft trinken. Zusätzlich ans Bett Zwiebelsäckchen hängen und inhalieren mit Salzwasser. Sind alles unbedenkliche -hausmittel. Zwiebel ist entzündungshemmend.

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch erkältet meine apotheke empfahl mir bronchipret saft für den husten und halsschmerzen und sinupret forte kapseln für stirn und nasennebenhöhlen. beides pflanzlich und hilft bei mir gut, nehme es seid 3 tagen

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch etwas erkältet und mir hat die apotheke meditonsin empfohlen. es basiert auf natürlicher basis und ist sogar für kinder ab 7monate geeignet. einfach stündlich 10tropfen einnehmen und mir hilft es wirklich ganz gut.

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:35