Stillen

Forum Stillen

Erfahrungen..

Thema: Erfahrungen..

Unsere Maus soll in etwa 7 Wochen auf die Welt kommen und ich bin ein totaler Stillneuling. (Meine beiden Großen bekamen Flasche) Meine Hebamme sagte jetzt ich sollte mir Stilleinlagen und Stilltee besorgen, könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte ih auch schon eine Brustwarzensalbe kaufen?

von Maus 81 am 08.03.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Du kannst alles nachd er Geburt besorgen ,selbst Stillbhs weil du jetzt nicht die Grösse weisst.

von waschbaer am 08.03.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Jetzt würde ich erstmal zu einem guten Still-Bh raten, ein bequemer, hübscher BH. Das gibs´s Dann evtl. noch Lektüre übers Stillen, damit Du vorbereitet bist. Ein schönes Buch ist "das Stillbuch" von Hannah Lothrop oder "Stillen und Stillprobleme" über die AFS zu beziehen. Über die La Leche Liga gibt es sicher noch gute Bücher, deren Titel ich aber nicht kenne. Stilleinlagen und Tee kannst Du schon kaufen, reicht aber auch danach noch. Ich hatte es vorher daheim. Salbe braucht´s nicht, kann man im Bedarfsfall noch holen. Aber mit korrekter Stillhaltung, korrektem Saugen usw. kann eigentlich nichts passieren. Falls doch, Muttermilch auf die wunde Brustwarze und antrocknen lassen. Alles Gute für die Geburt und eine schöne Geburt. Und geh alles mit Ruhe an, ohne Stress, dann klappt´s am besten. melli

von bubumama am 08.03.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Sehr geholfen hat mir damals (meine Umgebung(Familie) war extrem stillkritisch!! unmöglich..., das hab ich dann allen zum Lesen geschickt!): Band 3: Stillen und Muttermilchernährung kann man kostenlos runterladen: http://www.bzga.de/botmed_60643000.html viel Glück und alles Gute!

von MaMi2K am 08.03.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Maus 81

gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle das Stillbuch von Hannah Lothrop. Es war für mich das Beste;-)

von Wunderkind1980 am 08.03.2012, 14:19