Stillen

Forum Stillen

Erfahrungen mit BiGaia Tropfen?

Thema: Erfahrungen mit BiGaia Tropfen?

Moin moin, wer hat Erfahrung mit BiGaia Tropfen? Unser Murkel ist 10 Wo alt und bekommt die Tropfen tägl 1x seit er 2 Wo alt ist. Sie helfen super gegen das Bauchweh, aber ich frag mich wie lange er sie noch braucht? Der Preis ist ja auch nicht ohne und daher würde ich schon gern damit aufhören. Soll ich die obligatorischen 12 Wo abwarten und dann absetzen? Oder lieber langsam ausschleichen? Murkelchen wird voll gestillt und soll auch noch ein paar Monate die Brust bekommen. Wer hat Rat?

von kangaru am 08.11.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von kangaru

wir haben die auch genommen aber ich habe sie wirklich nur diese zeit gegeben wo es ihr sehr schlecht ging. versuche es doch mal ohne und dann siehst du ja wie dein kind reagiert! es ist ja kein notwendiges "medikament"für dein zwerg,daher kannst du auch direkt weglassen. meine ärztin war von den tropfen gar nicht begeistert,habe sie aber wie gesagt trotzdem genommen.sie sagte lefax und der gleichen geben besseren erfolg

von falous am 08.11.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von falous

Da sieht man mal wieder, dass jeder was anderes sagt. Meine Hebi hat mir von Lefax u Co abgeraten, da sie ja "nur" die Luft verteilen aber nichts am Grundproblem ändern, nämlich dem unausgereiften Darm. Mir war Lefax aber auch zu umständlich: vor jeder Mahlzeit und dann auch noch bei jedem Brustwechsel geben, und das in der Anfangszeit wo die Kleinen manchmal stündlich trinken! Trotzdem danke für deine Antwort

von kangaru am 08.11.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von kangaru

Vielleicht ist es was anderes, einfach Unwohlsein. Hast Du ein Tragetuch, evtl. bindest Du ihn Dir einfach mal einige Zeit um... mal sehen, ob die Nähe und Wärme ausreicht. Dann brauchst Du die Tropfen gar nicht, Medikamente müssen ja nicht immer gleich sein... Die Tropfen selbst kenne ich nicht, kann Dir da leider nicht helfen. Sorry. melli

von bubumama am 08.11.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von bubumama

Ich hab die am anfang auch gegeben und ich hatte das gefuehl dass mein kleiner dadurch gut pupsen kann. Hab sie dann langsam ausgeschlichen, sprich nur noch alle 2 tage, dann alle 3 tage, dann alle 4 tage bis flasche leer. Lg

von Mupflbubi am 08.11.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von kangaru

Hi, wir haben die Tropfen bis zur 12.Woche gegeben. Zwischendurch haben wir mal ein paar Tage aufgehört und hatten das Gefühl das es schlechter wurde, also haben wir weitergemacht. BiGaia Tropfen sollen ja helfen die Damflora aufzubauen, wir können natürlich nicht sagen ob das mit den Tropfen jetzt schneller ging als ohne die Tropfen. Blähungen hatte er bis zur 13. Woche, es war halt nur nicht mehr so schlimm und dann war es schlagartig weg. Gruß Apydia

von Apydia am 08.11.2011, 21:22