Stillen

Forum Stillen

Er schreit und schreit und schreit..... :-( (vorsicht lang)

Thema: Er schreit und schreit und schreit..... :-( (vorsicht lang)

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.... Seit Anfang an habe ich mit meinem Sohn große Stillprobleme. Anfangs kam kaum Milch. Hat mich aber nicht beunruhigt, war bei meiner Tochter auch so. Habe gepumpt wie ein Weltmeister und die Milch reichte wunderbar. Hatte lediglich 1 Woche die Pumpe gebraucht. Doch die Stillprobleme waren noch lange nicht vorbei. Gut, bei meiner Tochter dauerte es auch 6 Wochen, bis wir den Dreh raus hatten, also habe ich weiter gekämpft. Erster absoluter Tiefpunkt mit 2 Monaten. Der kleine schrie mehrere Tage hintereinander an der Brust. Aus lauter Verzweiflung habe ich ihm eine Flasche gegeben. Diese hat er dann getrunken, als ob er vorher noch nie etwas zu Essen bekommen hätte. Danach schlief er seelig ein.... und ich habe nur geheult. Hab meine Große und den Kleinen ins Auto gepackt und bin zu meiner Mama gefahren. Dort hat sich die Familie um die Große gekümmert und ich war 4 Tage nur mit meiner Brust beschäftigt. Nach drei Tagen wieder aufatmen. Die Milch reichte ihm wohl, er schrie weniger, auch wenn er an der Brust motzig war. 3 Wochen ging es einigermaßen gut, dann wurden die Schreianfälle an der Brust wieder schlimmer. Mit 4 Monaten wieder der absolute Höhepunkt. Ich saß nur noch mit Ohrstopsel da und wollte mein Kind stillen, doch er schrie und schrie und schrie. Ich pumpte, doch mehr als 70 ml kam nicht raus. Zwischenzeitlich ist mein Sohn fast 5 Monate alt. Er trinkt an der Flasche ganz seelig, doch an der Brust brüllt er sich die Seele aus dem Leib. Zu allem Überfluss wird meine Milch immer weniger.... ich bin so unendlich traurig.... Was soll ich denn noch machen? Ich lege ihn so oft an, wie es geht, doch er schreit dermaßen und lässt sich kaum beruhigen. Ich will so gerne stillen. Finde es soooo schön und habe es bei meiner Tochter 14 Monate genossen bis sie sich selbst abgestillt hat. Meine Hebamme weiß keinen Rat mehr..... Soll ich etwa eine Stillberaterin aufsuchen, oder ist es dafür schon zu spät?

von Würmchen84 am 02.10.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Würmchen84

Hallo, dafür ist es nie zu spät! Hast du medizinisch alles ausgeschlossen? Mir kommt das Kiss-Syndrom so in den Sinn. Drück dir die Daumen, dass es klappt. LG Gitte

von heini1712 am 02.10.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Würmchen84

Das hört sich nach Saugverwirrung an - kein Wunder, dass die Milch weniger wird. Ein Besuch bei einer Stillberaterin ist definitiv eine gute Idee, es ist auf keinen Fall zu spät. A.

von anouschka78 am 02.10.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Würmchen84

Vielleicht trinkt er an der Brust lieber mit Stillhütchen? Weil das der Flasche ja ähnlich ist... Aber unbedingt eine Stillberaterin ausfsuchen!!!

von Linchen84 am 03.10.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von Würmchen84

Stillberatung auf jeden Fall. Lass unbedingt abklaeren, ob er perfekt angelegt ist! Nicht mit: "Ja passt eh" abspeisen lassen. Davon haengt ab, ob er viel oder wenig Milch rausbekommt und auch wie dadurch deine Milchproduktion laeuft. Bitte schau dir auch das Zufuettern per Brusternaehrungsset oder Sonde an, das und das richtige Anlegen koennten bei euch das Problem in kurzer Zeit loesen. http://www.nicolleen.net/resources/Sondenstillen.pdf lg niki

von niccolleen am 03.10.2012, 20:53