Stillen

Forum Stillen

@Einschlafstiller

Thema: @Einschlafstiller

Hallo, wie habt Ihr das "Einschlafstillen" abgeschafft und wie lange hat das bei Euch gedauert??? Ich möchte abends und morgens noch eine Weile stillen, aber mit einem Jahr würde ich dann gerne abstillen (dauert noch gut 3,5 Monate)... Danke und LG Krümelmami

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ging das von selber. Mein Sohn ist mit 10 Monaten einfach beim abendlichen Stillen nicht mehr eingeschlafen und musste dann wach ins Bett. Das war eine harte Zeit, weil er keine Lust hatte zu schlafen und gebrüllt hat. Ich bin dann dabeigeblieben, habe seine Hand gehalten usw - bis er eingeschlafen ist. Mit der Zeit wurde das dann besser. Nachts kam er noch 1-2 Mal, mit 11 Monaten habe ich ihn nachts abgestillt und nur noch morgens und abends gestillt. Mit 12,5 Monaten hat er sich dann selbst abgestillt. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

gute frage meiner ist 13 monate und stillt auch zum einschlafen (auch mittags) und kommt öfter die nacht und will dann stillen. es soll ja vonn alleine gehen wenn die kleinen soweit sind... bin mal gespannt

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Sohn bis er 16,5 Monate alt war in den Schlaf gestillt. Es ging dann wirklich quasi von alleine. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es reicht jetzt. Habe dann das Einschlafstillen erstmal abends immer weiter reduziert und ihn auf meinem Arm einschlafen lassen. Dann immmer früher ins Bett gelegt, also weniger fest schlafend auf meinem Arm. Das ging bei uns innerhalb einer Woche allerdings habe ich uns immer die Option gelassen, wenns nicht geht, dann gehts eben noch nicht! Und bei uns ging es ganz ohne Weinen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Mara ist 20 Monate und stillt noch morgens uns abends (selten nachts, momentan wieder oefter, weil krank). Manchmal schlaeft sie dabei noch ein, manchmal (immer oefter) nicht mehr. Dann schafft sies immer besser, selber in den Schlaf zu finden. Manchmal mit Protest, oft aber einfach mit Haendchen-halten... LG Karina

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Kleinen so lange in den Schlaf gestillt, bis er es nicht mehr mochte. Da hat er sich, wenn er genug getrunken hatte, von der Brust weggedreht und fast von meinem Schoß gerollt.

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Kinder so jeweils ca. ab 20 Monaten vor die Wahl gestellt abends im Bett vorzulesen / Bilderbücher anzuschauen oder zu stillen. Mal haben sie sich für das eine, mal für das andere entschieden. Mein Sohn hat eher angefangen das Vorlesen zu bevorzugen (hat er jetzt noch gerne, er ist 9 und wir lesen gerade Harry Potter Teil 7) Meine Tochter hat sich meist lieber für die Mumi entschieden. Ich fand und finde es sind beides gleichberechtigte und schöne Einschlafrituale. Stillen war für mich eigentlich die bequemere Variante... Mal sehen, wie es nun beim Dritten werden wird, das sich schon ganz schön breit macht in meinem Bauch?

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten und Dir Junima viel Glück für Deine dritte Schwangerschaft!!!

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 09:12