Stillen

Forum Stillen

Eine Auszeit, trotz stillen???

Thema: Eine Auszeit, trotz stillen???

Wer konnte trotz stillen eine Auszeit nehnen. War mit den Liebsten im Kino, essen oder in der Sauna, mit der besten Freundin Coktel trinken oder hat einfach mal ausgeschlafen? Also wir waren mal 2 Stunden weg, mehr nicht! Ich will ja weiter stillen, aber brauche mal ne Auszeit, von Hausfrau und Mutter sein. Will mal ein Tag weg, mich nicht um die Kinder kümmern und einfach mal wieder schlafen. Unmöglich, ich weiß. Aber wie ergeht es auch damit?

von dana2228 am 30.10.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wie alt ist dein Baby?

von AnMa234? am 30.10.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von AnMa234?

6 Moante!

von dana2228 am 30.10.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

Und noch ne 2jährige, die noch voll daheim ist und 5jährige Zwillinge von meinen Mann!

von dana2228 am 30.10.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Da habt ihr viel zu tun. Trotzdem solltest du eine Auszeit nehmen können. Entweder am Wochenende, wo dein Mann mit den Kindern auf den Spielplatz gehen kann. Die Großen kümmern sich mit um den Zweijährigen und Papa trägt oder schuckelt das Baby. Oder abends, je nachdem, wann und wie gut der Zweijährige einschläft. Wie viel und wie lange arbeitet denn dein Mann. Habt ihr Großeltern o.ä. in der Nähe?

von AnMa234? am 30.10.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oh, ich kann deinen Wunsch verstehen, hab auch grad im Forum gepostet. Ich weiß gard bloß nicht, wie es funktionieren soll. Die Babysitterbereitschaft meiner Mama benötige ich für Arzttermine und ähnliches, da bleibt nicht viel Zeit für Freizeit. Wenn meine Kleine im Bett liegt, abends 19 Uhr, dann wär es möglich, aber lange halte ich dann nicht durch, da Mäuschen ja gern nachts nochmal Hunger hat. Vielleicht habt ihr jemand, der abends mal aufpasst, wenn alle schlafen und ihr seit erreichbar, falls der Kleine aufwacht?

von mariposa85 am 30.10.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hatte viele Auszeiten, dank einer wunderbaren Milchpumpe samt Mann und Schwester. Als mein Zwerg 7 Monate war hatten mein Mann und ich "10jähriges" und er hat mich mit nem Kurztripp überrascht. War die erste Nacht ohne Baby. Aber leider nicht so entspannend wie ich erhoffte. Im Kopf war ich immer beim Zwerg (nicht sorgvoll, so halt... Was macht er grad etc) und an durchschlafen war wegen vollem Busen nicht zu denken, hab dann 2x nachts 30 min gepumpt... Da ist unser Familienbett wesentlich angenehmer :-) Jetzt WILL ich garnimmer solange ohne ihn sein. Mal nen nachmittag um zu faulenzen, ja. Aber übernacht noch nicht.

von Zuckerle am 30.10.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir hatten das auch immer mal gemacht. Meistens waren wir hier im Ort essen gegangen. Die Oma wohnt im Haus, die hatte dann das Babyphone bei sich. Einmal waren wir länger weg, da war Baby auch schon 7 Monate oder so, da hat sie dann in der Not ein Birnenobstgläschen gegeben und Wasser. War okay. Das war bei der Großen, die war pflegeleichter, was die Nächte usw. betraf. Beim Kleinen konnten wir nicht so gut weg die erste Zeit... er ließ sich nicht beruhigen mit irgendwas. melli

von sojamama am 30.10.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo! Meine Tochter (9 Monate) ist sehr anhänglich und bleibt nur bei mir oder meinem Mann. Daher kann ich leider nicht mit ihm zusammen Auszeiten nehmen. Dafür ermöglicht mir mein Mann aber regelmäßig, alleine oder mit Freundinnen weg zu gehen. Oft sind das nur 2-3 Stunden, da hat er ihr am Anfang abgepumpte Milch gegeben und jetzt braucht sie nur Brei und Wasser/Saft. An einigen Wochenenden habe ich eine Fortbildung gemacht (die ich in der Elternzeit abschließen wollte), da war ich dann den ganzen Tag weg. Das fand ich schon schwieriger. Sie hatte Phasen, wo sie die Flasche abgelehnt hat und ich in den Pausen stillen musste. In den Monaten danach hat sie aber gut aus der Flasche getrunken und mein Mann konnte mit ihr zu Hause bleiben. Ich fand aber das Abpumpen in den Pausen sehr nervig. Ich bevorzuge für mich also mehrere kurze Auszeiten pro Woche, da habe ich mehr von als wenn ich einmal lang weg bin. Am Freitag gehe ich z.B. ins Kino und freue mich schon riesig! Außerdem bin ich regelmäßig abends beim Sport, das macht den Kopf frei :-) Viele Grüsse BiBi

von BiBi82 am 30.10.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wow, kann ich verstehen...Mein 10 monatiger bleibt auch nur bei mir oder Papa, d.h. Seit geburt waren wir als paar nicht mehr aus... arbeite aber seit 4 monaten einmal und er trinkt meine milch aus der Flasche oder Brei...das geht Super. Und wenn du einigermassen vorhersagbare stillzeiten hast, kannst du sicher abends mal mit ner Kollegin was essen oder so, Sport hilft bei mir immer Super...ich denke gut für dich ist, wenn es aus der Flasche trinkt, in der Not halt auch pulver, wenn du mal nicht abpumpen willst...

von Steffi11 am 30.10.2012, 20:31