Stillen

Forum Stillen

Ein kühles Bier????

Thema: Ein kühles Bier????

Guten Abend zusammen... Hab da mal eine Frage.... Meine Tochter ist fast 7 Monate und ich still voll. Ok, seit 3 Wochen etwas Karotte zusätzlich... Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich kein Alkohol getrunken. An den paar warmen Tagen, die wir hatten, überkam ich aber doch mal die Lust auf ein kühles Bier oder so. Ist das in der Stillzeit absolut tabu? Habe bisher kein Bier oder so getrunken. Möchte meiner Kleinen ja nicht schaden. So groß ist die Lust dann auch wieder nicht... Danke für eure Antworten. Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo leg dir doch ein paar alk-freie in den kühlschrank, das soll sogar gut für die milchproduktion sein. ich hab auch schon einen schluck vom russ getrunken, mit alk. lg chrissi

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also als ich noch gestillt hab,hat ein Gläschen Wein nicht geschadet.Also ein Bierchen ist daher auch kein Problem.Darf man sich ruhig gönnen,wenns mehrere sind dann ists schon wieder kritischer aufs Kind bezogen,aber eins schadet überhaupt nicht. Zumindest hat das eine Gläschen Wein bei meiner nichts geschadet. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, ein kühles Bier geht schon mal! Hab mal gehört, wenn man was trinken will, dann am besten NACH einer Stillmahlzeit, damit der Abstand zur nächsten Mahlzeit des Babys am größten ist. Prost! ;-) LG Rosinchen78

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ich hab auch mal ein Glas Wein in der Stillzeit getrunken, da war mein Sohn so alt wie deiner jetzt. Und wie es der Zufall so wollte, wurde er natürlich nicht nach 3 Stunden wach wie sonst, sondern schon nach 1,5... Es hat ihm in keinerster Weise geschadet, kam aber auch nur das eine Mal vor. Bei Bier würde ich aber zu alkoholfreiem greifen, das schmeckt mittlerweile ja genauso wie das mit Alkohol. Ansonsten schau mal hier: www.aol.de/promillerechner Der Alkoholgehalt in der Muttermilch entspricht nahezu dem Blutalkoholgehalt der Mutter. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mir heute 2 Gläser Pils-Schuss gegönnt: halb Malz/ halb Pilz.... hm, lecker :-))) Ich denke der Kleine wird nicht zu Schaden kommen. Und mir tat`s gut nach fast einem Jahr Abstinenz! Jetzt reicht es auch wieder für bis nach der Stillzeit!

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich trinke öfters abends ein alkoholfreies Bier. Da ist ja auch noch Restalkohol drinnen aber ich denke eines schadet nicht. Viele Grüße Stefanie

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist Alkohol auf Dauer schädlich für das Kind, aber einmal die Woche ein Glas Bier/Wein sollte auch für eine Stillmama drin sein. Direkt nach dem Stillen getrunken hat man ja bis zur nächsten Mahlzeit auf jeden Fall wieder 0 Promille und deshalb ist das auch 0 Problem. Die Milch speichert den Alkohol ja nicht.......

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 15:54