Stillen

Forum Stillen

EINSCHLAFSTILLEN

Thema: EINSCHLAFSTILLEN

Hallo !!! Meine Tochter möchte nur einschlafen wenn ich sie stille , hab schon versucht sie so zum schlafen zu bekommen aebr nix da , keine chance !!! ich meine ja jetzt geht das noch aber später wenn sie älter wird und ich wieder arbeiten muss was ist dann !!! Sie ist ja jetzt erst 6 -monate alt !! Gibts da irgendwelche Tipps und tricks wie ich sie von der brust bekomme damit sie lernt ohne das Stillen einzuschlafen !? Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, einfach abwarten und wieder drüber nachdenken, wenn das mit dem "wieder arbeiten gehen" konkret wird. Solche "Probleme" lösen sich in der Regel von selber. Entweder will sie dann gar nicht mehr in den Schlaf gestillt werden oder sie akzeptiert es problemlos ohne Stillen, wenn jemand anders sie ins Bett bringt... Da brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken drüber zu machen. LG, Silke P.S. Mein Sohn hörte mit 10 Monaten mit dem "Einschlafstillen" auf, was ich stressig fand, weil er dann nicht mehr so gut einschlief, aber naja, was will man machen... man muss sich halt auf alles immer wieder neu einstellen, was den Kindern so einfällt.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

also meine is 14 monate und wird auch zum einschlafen noch gestillt es klappt einfach nicht sie so ins bett zu legen dann is totales geschrei,denk mal das es irgendwann scho klappt wenn sie abgestillt ist. lg dani

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn ist immer bei stillen eingeschlafen und hat im bett friedlich weiter geschlafen. mit 11 monaten stillte er sich zunächst am tag ab. und plötzlich ging das abends auch ohne, hatten gekuschelt und zack schlief er und ich legt ihn ins bett als das abstillen dann komplett beendet war, hab ich ihn ans bett gewöhnt, damit er dort einschläft. hab mich dann zu ihn gesetzt oder mein mann, haben nicht geredet, nur gestreichelt und er hatte seinen nuckel und kuscheltier. und es dauerte am anfang 1 std. mal 2 std. aber er war friedlich, brauchte eben nur zeit zum einschlafen. es passierte uns, dass der andere an bettchen kam und ihn aufwachte, weil man selbst eingeschlafen war. ;) nach einigen wochen würde es immer kürzer, wir begannen dann auch, da war er schon etwas über ein jahr eine geschichte vorzulesen und dann sitzen zu bleiben. er schlief bald nach 10 min ein. irgendwann gab es geschichte und kuschelzeit und er schlief dann alleine im bettchen ein. du wirst sehen, alles zu seiner zeit. hatte aber ach manchmal solche gedanken. mit der zeit lernte ich, mein sohn gibt das richtige tempo vor, wann er durchschläft, einschläft, und alleine einschläft. sogar den nuckel sind wir so mit geduld am ende losgeworden, ohne gejammer oder geheule. er schmiß ihn, den heiligen nunni selbst in den müll.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, Wenn ich meine beiden ins Bett gebracht habe, habe ich sie immer in den Schlaf gestillt, bis der Grosse etwa 1 1/4 war, und der Grosse anderthalb. Trotzdem war es nie ein Problem, wenn jemand anders sie schlafen gelegt hat (der Grosse war ab 4 Monate bei der TaMu, der Kleine ab 6 Monate in der Krippe). Sowohl das Einschlaf- als auch das naechtliche Stillen waren dann jeweils nach Dienstreisen von mir, in denen mein Freund das Fuettern/Einschlafbegleitung uebernahm, erledigt. Darum wuerde ich an deiner Stelle vielleicht einfach erstmal abwarten, vielleicht gibt es ja gar kein Problem. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nina wurde auch bis sie 17 monate alt geworden ist zum einschlafen gestillt. dann hat sie plötzlich von sich aus ohne busen einschlafen wollen. in den schlaf begleite ich sie aber natürlich immer noch, sie wird am dienstag zwei! denke auch, wenn es für dich okay ist, dass du sie in den schlaf stillen sollst. ist doch glaub ich einfach natürlich. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter habe ich bis 13 Monate zum Einschlafen gestillt. Sie wollte dann irgendwann nicht mehr, da habe ich ihr dann immer eine Geschichte vorgelesen und dann ist sie meist gleich eingeschlafen. Sie ist ja noch so klein, warte einfach ab, das gibt sich von selbst denke ich. Ansonsten kannst Du immer noch ein Ritual einführen, wie Geschichten lesen, singen, beten, noch kuscheln oder so. Aber das würde ich dennoch erst so mit 10 Monaten oder später machen. melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 20:25