Stillen

Forum Stillen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallo... Mein Sohn (3,5 Mon.) schläft seid 6 Wochen durch. Von abends 9:00 Uhr bis morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Ich stille ihn voll. Jetzt meine Frage: Warum mußte ich für meine beiden anderen Kinder SOOOO lange (ca. 9 Mon.) nachts eine Flasche machen??? Die beiden konnte ich leider nicht stillen. Schadet es meinem Sohn so lange ohne Nahrung? Liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat mit 11 Wochen durchgeschlafen und nachts nie wieder Nahrung gewollt, geschadet hat es ihm meines wissens nach nicht... Deien beiden anderen Kinder werden wohl andere Bedürfnisse gehabt haben, wenn sie die Flasche nachts verlangt haben aber warum kann dir keiner sagen, sind eben unterschiedlich die Kinder, meine zweite schläft zwar auch gut aber leider nicht so verlässlich durch wie mein Sohn...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter fast 10 Wochen alt schläft seit dem sie 4 Wochen alt ist Nachts durch. Sie geht abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett und wird morgends erst gegen 7Uhr wieder wach. Die kinder scheinen lieber zu schlafen als zu essen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge! kein gesundes Kind schläft mit brüllendem Hunger!...und einmal durchschlafen heißt nicht zwangsläufig immer durchschlafen. Sei froh und tanke selber Schlaf! Mein Kind hat mit 4 Monaten vieeel besser geschlafen als mit 1 Jahr. Will dir keine Angst machen, aber die meisten Kinder schlafen phasenweise dann auch mal wieder schlechter. Deshalb: schlaf, solange dein Kind schläft!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes Kind ist anders. Freu Dich dass Dein Kind jetzt durchschläft, es kommen garantiert auch wieder andere Zeiten, wo das Kind öfter aufwacht (Zähne, Krankheit, Entwicklungsschub). Meine hat mit 6 Wochen 6 Stunden am Stück geschlafen, mit 6 Monaten längst nicht mehr und tut es erst jetzt mit 14 Monaten wieder.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch mal sagen, genieß es einfach! Mein Kleiner ist 9 Monate alt und wacht seit Wochen und Monaten mindestens 3mal pro Nacht auf (nur für kurze Zeit während seines 3. Lebensmonats hat er 5-6 Stunden am Stück geschafft)

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:51