Stillen

Forum Stillen

Drei Tage Dauerstillen auch normal???

Thema: Drei Tage Dauerstillen auch normal???

Hallo, eigentlich weiß ich schon, dass es Tage gibt, an denen die Babys öfters nach der Brust verlangen... normal hat sich das bei uns nach 2 Tagen spätestens aber wieder eingependelt. Nun war/bin ich ziemlich erklältet. Kanns damit zusammenhängen, dass ich weniger Milch hab? Meine Kleine ist 5,5 Wochen und die letzten 3 Tage warn echt krass. Sie hat einfach nicht mehr so lang durchgehalten wie sonst (sonst warns tags auch mal 3 Std.od. 3,5), aber jetzt würde sie am liebsten nur noch am Busen leben. Ich kann das nicht, hab noch 2 Kinder... und Haushalt usw. und frage mich echt, wird sie grad nicht mehr satt?? Also noch so ein Tag geht für mich echt nicht. Sie brüllt schon nach 1 Std. wieder so ärgerlich rum, dass nix hilft außer Brust. Einmal konnt ich sie mit etwas Tee und Schnulli dazu bringen nochmal einzuschlafen. Was mach ich jetzt nur? Ich hab eigentlich nicht mehr gearbeitet wie sonst od. hab den "normalen Stress" eben, nix außerordentliches. Zufüttern ist mir irgendwie zuwider, weil ich Angst hätte, dass dies der Anfang vom Ende ist. Andererseits kann ich meine Maus ja auch nicht brüllen lassen... kann es wirklich sein, dass sie von meiner Milch nicht mehr satt wird und nach einer Std. tatsächlich wieder Hunger bekommt? Wie lang kann ich "zusehen" und hoffen, dass es mit dem Stillen weiterhin reicht? Achja, mein Baby ist recht "kräftig", hatte mit 4,5 Wochen schon 5400g, also seither super zugenommen. Paar Tage mit weniger Milch schaden ihr sicher nicht, aber ich will sie ja nicht hungern lassen. Was würdet ihr machen? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 03.12.2010, 23:52



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich würde mal sagen, dass es auch länger dauern kann bis sich das einpendelt, ist individuell und von vielen faktoren abhängig... wir sind auch schon seit wochen am dauerstillen (wirklich dauernd) gestern hatte ichden ersten erfolg, dass sie es tagsüber mal einmal vier stunden aushielt, und dann wieder dauernd "ran" wollte ich drück dir die daumen und wünsch dir ganz viel kraft liebe grüße debo, mit meliyah an der linken ;-)

von -debo- am 04.12.2010, 07:46



Antwort auf Beitrag von -debo-

wow! bist dann nicht ganz schön kaputt, wenn das Dauerstillen schon so lange geht? Ich bin guter Dinge, dass es bei uns heut besser wird! Immerhin hat sie heut nacht einmal 3,5 Std. durchgehalten. Werde wohl wiederm mehr trinken und hoffen, hoffen hoffen... Wie alt ist deine Maus? LG und viel Kraft! Rosinchen

von Rosinchen78 am 04.12.2010, 09:15



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Haben die Kleinen um die 6.Woche nicht'n Schub? Da ist das völlig normal dass sie stündlich ran will. 3-4 Stunden dazwischen? Das finde ich schon viel. Meine Süße ist fünf Monate alt und kommt alle 2-3 Stunden.

von Missy27 am 04.12.2010, 10:05



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich wuerd es immer anlegen. Und wenn es heisst 5 Stunden im Kuschelstuhl sitzen und links, rechts, links, rechts, Nickerchen/Quengeln, links, rects, links.... Das kommt immer Mal wieder vor. Hol dir jemand ins Haus der sich um dich kranke Mama und den Haushalt kuemmert und nimm dir nix anderes vor als gesund werden und Baby stillen. Das wuerde ich machen. LG

von Morgen am 04.12.2010, 17:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ja solche Phasen kommen und gehen.

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 17:51



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Also Tee würd ich weglassen... Ansonsten...bei unserer Maus (4 Wochen) ist es die letzten Tage ähnlich. Oft nuckelt sie dann so unermüdlich, daß sie gleich wieder einen Schwall spuckt... Wenn ich merke, daß sie nicht zur Ruhe kommt und Dauernuckeln angesagt ist, nehm ich sie ins Tragetuch. Dann schaut sie mich seelig an...und die Augen fallen ihr meist umgehend zu... Dann hab ich 2 Hände frei und kann vieles erledigen...was bei 3 Kindern natürlich von Vorteil ist... Alles Gute!!! Sandra

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 22:49