Stillen

Forum Stillen

Dauernuckeln

Thema: Dauernuckeln

Habe schon paar mal gelesen, das dauernuckeln auch mehr Milch produziert? Meiner saugt immer nur kurz paar Schlücke, schläft dann ein und nuckelt dann nur noch. Sobald ich die Brust wegnehme, ist er wach. Anlegen, wieder das gleiche. Wird dann ja auch nicht satt. Ist sehr viel am schreien, weil ich denke, das er einfach nicht satt wird. Aber saugt auch kaum. Wie soll ich ihn zum saugen bringen? Hab Angst, das durch nur nuckeln, die Milch weniger wird

von keb.87 am 07.06.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von keb.87

Wie alt / groß / schwer ist dein Kind? Wie beurteilen KiA bzw. Hebamme die Entwicklung? Hat das Kind genügend nasse Windeln am Tag? Wie wirkt es in Wachphasen? Vielleicht mags du noch etwas konkreter schreiben. LG Vampirchen

von Vampirchen am 08.06.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von keb.87

Also er fast 6 Wochen alt und wiegt ca.4200gr (Geburt 3420). Bei der u3 meinte der Arzt, das er wenig zunimmt. Nach einer Woche Kontrolle, hatte er doch 250gr die Woche zugenommen. Windel. Sind so 8 am Tag. In den Wachphasen, da ist er nur am schreien...

von keb.87 am 08.06.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von keb.87

Hey, wenn dein kleiner gut zunimmt und sich gut entwickelt könnte das Dauernuckeln auch einfach der Anregung der Milchproduktion dienen. War hier auch immer wieder Phase. Das schreien hatten wir hier auch... Mein schatz hatte mit 5 wichen rotaviten. Leider mussten wir mehrfach zum Arzt bis die mir geglaubt haben, dass ich nicht nur eine überforderte 1. Mutti war. Wann weint dein kleiner? Steht es in Verbindung zum stillen? Mir hat eine trage sehr geholfen. Evtl geht ihr mal zum osteopathen?!

von Laurenzia am 08.06.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von keb.87

Meine Große hat auch dauergenuckelt - ich hatte Milch im Überfluss. Mit 6 Wochen steht auch ein erster großer Entwicklungssprung an - da steigt auch der Milchbedarf. Dann würde ich, auch wegen des Schreiens, osteopath. abklären lassem, ob Blockaden / Verspannungen vorliegen. Vllt hast du da jmd in der Nähe, der auf Säuglingsbehandlung spezialisiert ist. Und ich würde eine Trageberatung machen. Tücher bzw.. Tragehilfen sind goldwert, wenn die Kleinen ein enormes Nähebedürfnis in der Anfangszeit oder später immer mal wieder haben. Hast du das Gefühl, dein Kleiner ist richtig angelegt? Ich würde von der Hebamme oder einer Stillberaterin auf jeden Fall die Anlegetechnik kontrollieren lassen. Aber 250g in der Woche klingt doch gut. Ich würde aber keine Stillproben machen, sondern in 24h das Gewicht der Windeln notieren und dann davon das Leergewicht der gleichen Windelzahl subtrahieren. Guck mal im Expertenforum Stillen bei Biggi und Kristina nach, die haben eine Auflistung des Windelgewichts bei Stillbabys. Wenn das passt, gedeihen die Kleinen auch gut. LG und alles Gute!

von Vampirchen am 08.06.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von keb.87

Meine nuckelte auch gerne nach dem stillen- ich konnte sie am anfang gut zum neustillena nregen wenn ich die warze langsam aus dem mund zog- war sie noch hungrig zog sie wieder an und trank weiter- manchmal 4-6 mal hintereinander. nach ein paar wochen war das nicht mehr nötig- da machte sie bei bedarf druckbetankeng - eine brist 3 min leer....reichte danna uch 2-3 h. evtl hilft ir das damit er sich wenigstens auf einmal sattrinkt und dann entspannt schlafen kann PS: drhc da snuckeln shclcen sie unter anderm viel luft- kann sein das er bauchweh von bekommt nd deshalb so weinen muss. - versuch mal ihm regelmäßig den bauch zu masieren von oben.linke körperseite. nach unten rechte wieder rauf.. hilft oft

von LadyFLo am 09.06.2015, 18:18