Stillen

Forum Stillen

Das möchte ich einfach mit euch teilen!

Thema: Das möchte ich einfach mit euch teilen!

Hallo an alle! Ich habe kurz nach der Geburt meiner kleinen Tochter folgende Präsentation auf Youtube gefunden und finde sie einfach wunderschön. Gerne möchte ich sie mit euch teilen! (Sie hat nichts mit dem Thema Stillen zu tun und auch nichts mit einem Forum hier, welches den gleichen Namen trägt, wie die Präsentation! Und trotzdem...) http://www.youtube.com/watch?v=3yL6sd-SAGA Stillen ist etwas wunderschönes aber leider nicht immer so leicht. Ich habe 3 Wochen lang voll gestillt, bis ich dann zufüttern musste, da ich nirgends Hilfe bekommen hatte. (Stillberaterinnen, die leider leider falsche Dinge sagten, eine Hebamme die mich ganz alleine damit ließ, sagte dass die Kleine richtig angelegt sei und gut sauge, was nicht stimmte und, und, und). Ich hatte einfach Pech und damals keine Zeit hier reinzuschauen oder gar zu schreiben, da meine Kleine gefühlte 24 Std. am Stück an der Brust war usw.... Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich stille trotz Flasche immer noch so viel und wann immer ich kann und bin sehr froh, nicht damit aufgehört zu haben. In dieser unsicheren Anfangszeit, habe ich die o. g. Präsentation zufällig gesehen, als ich schnell ein Lied suchen wollte, um es meiner Kleinen vorzusingen. Ich fand sie wunderschön und wurde sehr von ihr berührt. (Im positiven Sinne) Ich stelle sie hier ein, weil ich immer wieder lese, dass hier Mütter gegen Vorurteile in Hinblick auf´s Langzeitstillen zu kämpfen haben, sich von ihrer Verwandtschaft blöd anschauen lassen müssen, die von außen verunsichert werden usw. Vielleicht ist ja die ein oder andere von euch ebenso angetan, von dieser Präsentation, wie ich! Alles Liebe für euch und viele Grüße! Andrea

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das video ist echt toll hat mir auch auf anhieb gefallen. trotz deiner anfangsprobleme seid ihr weit mit dem stillen gekommen das finde ich toll. und wenn du nächstest mal wenn bei euch vielleicht das zweite kind habt probleme hast dann wende dich mit dem stillenden kind hier her habe ich auch ab und an getan weil ich nimmer weiter wusste. lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal, ich bin nicht die Einzige. Meinen Sohn konnte ich auch nur kurz voll Stillen, er hat nicht zugenommen und das hat mich so gestresst, dass ich zugefüttert habe. Wir haben 8 Monate Stillen und Flasche kombiniert und seit der Zeit gibt es Milch nur noch "orignialverpackt" Nun ist der Kleine Mann schon 13 Monate und noch immer Stillen wir morgens und abends. Nun werd ich mal das Viedeo noch anschauen.... LG Muts

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch am Anfang vollgestillt, dann nahm meine kleine ab, ich sollte zufüttern.... leider kam ich nicht mehr auf das vollstillen zurück, es klappte einfach nicht. ich stille sie nur noch nachts und morgens, und den tag über solange meine brüste eben milch abgeben...... ich finde das stillen auch toll, besonders weil die Kleine so putzig ist, nachdem sie sich "sattgetrunken" hat sieht sich mich an und lächelt, sie fängt dann mit so kleinen spielchen an.... wunderbar... das sind diese momente die nur ich mit ihr erlebe ........einfach entzückend.... es ist mein erstes Kind, ich wünsche mir noch ein zweites, da bin ich aber schlauer, ich werde das Kind nicht so leicht zufüttern. oooo nein.....

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal! Ist echt toll, dass es doch noch mehr Mütter gibt, die trotz Flasche weiterhin stillen! Ich habe von Stillberaterinnen oft gehört, dass das nur wenige "durchhalten" - wieso auch immer. Bei uns soll es das einzige Kind bleiben, wobei ich mittlerweile doch über ein zweites nachdenke. Mein Mann bleibt allerdings bei unserer ursprünglichen Entscheidung. Aber sollte es doch ein zweites geben, weiß ich es jetzt auch besser. Was habe ich mich gegen das Zufüttern gewehrt. Die Hebamme wollte nach ca. 1 1/2 Wochen schon, dass ich zufüttere. Sogar der Kinderarzt meinte, ich solle noch warten... Als DER dann aber auch sagte "zufüttern", beugte ich mich dem nach einigen Tagen, die ich noch alles mir mögliche versuchte. Es ist sooo schade, dass zu dem Zeitpunkt auch noch an die falschen Stillberaterinnen geraten bin. Nach ca. 3 Monaten hatte ich dann endlich (- nachdem Biggi Welter mir vorschlug, zu einer Laktationsberaterin zu fahren, dass sich jemand vor ort anschaut, was schiefgeht -) die Fachfrau an der Hand und sie war nach Hebamme, Kinderarzt und einer vorherigen Laktationsber. die einzige, die erkannte, dass die Kleine tatsächlich gar nicht richtig angelegt war. Wir versuchten noch alles (Brusternährungsset usw.), aber Nele akzeptierte das Schläuchlein nicht. Aber ich bin riesig froh, noch zu stillen und mache das solange meine Kleine möchte. Bin ganz stolz: Heute hat sie erst ein Fläschchen bekommen und das war vor einer halben Stunde! Habe mich schon gewundert, dass sie den Brei verschmäht. Dabei ist es wohl so, dass sie von meiner Milch morgens satt wird und ich das Fläschchen gar nicht mehr zu geben brauche. Hier noch ein Bilchen von meiner kleinen Fee Viele liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal! Ist echt toll, dass es doch noch mehr Mütter gibt, die trotz Flasche weiterhin stillen! Ich habe von Stillberaterinnen oft gehört, dass das nur wenige "durchhalten" - wieso auch immer. Bei uns soll es das einzige Kind bleiben, wobei ich mittlerweile doch über ein zweites nachdenke. Mein Mann bleibt allerdings bei unserer ursprünglichen Entscheidung. Aber sollte es doch ein zweites geben, weiß ich es jetzt auch besser. Was habe ich mich gegen das Zufüttern gewehrt. Die Hebamme wollte nach ca. 1 1/2 Wochen schon, dass ich zufüttere. Sogar der Kinderarzt meinte, ich solle noch warten... Als DER dann aber auch sagte "zufüttern", beugte ich mich dem nach einigen Tagen, die ich noch alles mir mögliche versuchte. Es ist sooo schade, dass zu dem Zeitpunkt auch noch an die falschen Stillberaterinnen geraten bin. Nach ca. 3 Monaten hatte ich dann endlich (- nachdem Biggi Welter mir vorschlug, zu einer Laktationsberaterin zu fahren, dass sich jemand vor ort anschaut, was schiefgeht -) die Fachfrau an der Hand und sie war nach Hebamme, Kinderarzt und einer vorherigen Laktationsber. die einzige, die erkannte, dass die Kleine tatsächlich gar nicht richtig angelegt war. Wir versuchten noch alles (Brusternährungsset usw.), aber Nele akzeptierte das Schläuchlein nicht. Aber ich bin riesig froh, noch zu stillen und mache das solange meine Kleine möchte. Bin ganz stolz: Heute hat sie erst ein Fläschchen bekommen und das war vor einer halben Stunde! Habe mich schon gewundert, dass sie den Brei verschmäht. Dabei ist es wohl so, dass sie von meiner Milch morgens satt wird und ich das Fläschchen gar nicht mehr zu geben brauche. Hier noch ein Bilchen von meiner kleinen Fee - eines der wenigen Male, die sie nicht im Tragetuch/Bondolino sitzt. ;-) Viele liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 20:26