Stillen

Forum Stillen

füttert ihr Tee bei der Hitze?

Thema: füttert ihr Tee bei der Hitze?

Hallo, ich frage mich, ob ich beder Hitze meinem Kleinen Tee anbieten soll? Er ist fast 4 Mon. und wird nach bedarf voll gestillt. Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

nö, hab ich bei keinem meiner 3 gemacht. hab dann halt öfters gestillt, dafür meistens nur kurz, weil es kommt ja erst die milch gegen den durst. und wenn hätte ich nur abgekochts wasser gegeben. claudia

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne es böse oder gar persönlich zu meinen....aber wie kommen die Mamas immer nur drauf ihren Kleinen Tee zu geben??? Nein, du würdest dann auch nichtmehr vollstillen- mit Tee- leg dein Baby einfach häufiger an- das reicht vollkommen. Mein Sohn, 8,5 Monate, bekommt- draussen- zusätzlich Wasser aus seinem Strohhalmbecher- aber mit 4 Monaten gabs das bei uns noch nicht :-) lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Muttermiclh genügt bei der Hitze. Die Stillzeiten und die Muttermilch stellt sich auf das warme Wetter ein. Tee oder anderes ist nicht notwendig. Meine 3 haben auch nur Mamami bekommen. LG anetie

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja in dem alter immer Mumi nach Bedarf brauchst kein Wasser oder Tee.. das einziste was bei mir mal was gerade wenn ein Schub war und ich wollte ihn mal 2Std ziehen hab ich etwas Wasser gegeben aber das auch nur wenn ich mich total leer in der Brust gefühlt hatte. Sonst einfach immer wieder an bieten .. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

also ich geb Tee bei der Hitze, vorallem wenn ich unterwegs bin, ich kann und will nicht in der Öffentlichkeit meine Brust auspacken..... Ich finde auch, dass Tee keine Medizin ist, wie einige hier immer mal schreiben, ist ein ganz normales Getränk, wie Wasser, Saft.... Wenn es Medizin wäre, müsste es den ja dann nur in der Apotheke geben und net in 1000 verschiedenen Sorten, beim Rewe, Real..... Und meiner Kleine tut der Tee nicht schaden, sie ist quietsch lebendig und wird immer frecher und aktiver :-) lg katja

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

..welchen Tee ihr gebt und warum nicht einfach nur Wasser? Wasser ist wenigstens Geschmacksneutral. lG

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

tja meiner Schmeckt das Wasser net, dass spuckt sie wieder raus. Ich gebe ihr zum Bsp. Fencheltee, der schmeckt ihr. gruß katja

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinem mal Tee angeboten den mag er definitiv net und manchmal trinkt er ein bissl abgekochtes Wasser. Das trinkt er dann aber auch nur aus einem Trinkbecherchen (gab´s in der Klinik speziell für Stillkinder), weil er net aus ner Nuckelflasche trinkt. Ansonsten leg ich ihn einfach öfter mal kurz an, das klappt einfach am besten.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Dumm frag: wie kann Wasser nicht schmecken?? Ist doch ohne Geschmack ;-) Hast du schon versucht immer weniger Tee reinzutun, so dass es zum Schluss nur noch Wasser ist? Fencheltee ist doch was für Bauchwehgeplagte Babys ;-) LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

ech neee, das Wasser keinen Geschmack hat, weiss ich auch!!!! Und das schmeckt ihr net, sie will kein Wasser. Man muss net nur Fenchel-Tee bei Bauchweh gegeben, man kann denn auch so für den Durst geben, damit sie bei dem Wetter nicht dehydriert!! Ich hab nicht immer die zeit, sie öfters anzulegen, vorallem wenn man unterwegs ist Was ich nicht versteh ist.....früher gab es für uns Babys auch Tee zw.durch...da könnt ihr alle eure Eltern fragen. Und hat es euch geschadet???????? Also mir auf keinen fall!!!! lg katja :-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also wo es noch keine Milchflaschen gab hats den Kindern auch nicht geschadet nur gestillt zu werden ;-) Und wenn du voll stillen willst- hat da Tee halt nichts zu suchen ;-) Aber man muss es auch WOLLEN, und sich die ZEIT dafür nehmen.Dann dehydriert deine Tochter auch nicht bei dem Wetter, wenn sie nur gestillt wird. Und ich denke eher, du willst, dass sie lieber süßen Tee mag- ist alles eine Sache der Angewöhnung ;-) - verstehst, was ich mein Ist ja auch jeder ihre Sache, hat mich nur interessiert. :-) lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon wahnsinn wie man verurteilt wird und wie man was unterstellt bekommt! Wenn ich shoppen bin, soll ich da im Laden einfach mal die Brust auspacken und stillen......mit Sicherheit nicht! Ich bin keine Mama die nur daheim hockt und jede stunde stillen kann. Wo steht geschrieben, dass man keinen Tee geben darf, wenn man voll stillt bzw. das da Tee nix zu suchen hat???? In der Bibel??????? Zum Glück kann jeder das machen, was er für richtig hält!!!

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 12:00