Stillen

Forum Stillen

@Martina A.

Thema: @Martina A.

Hi, Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass manche Babys trotz Hunger, zufrieden sind, wie erkenne ich denn, wenn das der Fall ist? Danke für die Antwort Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Am ERsten an mangelnder Gewichtszunahme, Gewichtsstillstand, oder im krassen Fall an Gewichtsabnahme!! ES gibt Babys ), die in eine Art "Fastenzustand" rutschen, d.h. sie nehmen den Hunger nicht mehr wahr. Viele dieser Babys nuckeln auch brav am Schnuller... Erkennen kannst du es an mangelnder Gewichtszunahme, an Gewichtsabnahme, Gewichtststillsand über einen längeren zeitraum, an zu wenig nassen Windeln, aber an einem "braven" pflegeleichten Baby, das viel schläft - wenig weint, zufrieden wirkt, selten trinkt, oder sehr lange an der Brust trinkt jedoch zuwenig zunimmt. die Mütter freuen sich über ihr "braves" Baby und fallen dann bei einer Untersuchung aus allen Wolken wenn das Baby nicht zugenommen hat oder auch wenn es abgenommen hat. lg susa

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielen dank, meine Kleine nimmt zwar nicht wie ein Weltmeister zu, aber über ein pflegeleichtes, braves Baby etc. kann ich mich nicht beschweren *gg* Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Martina

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 22:16