Stillen

Forum Stillen

Frage

Thema: Frage

also ich habe zur zeit eine ersatz hebamme... meine liegt im KH... wurd operiert.. nunja irgendwie komme ich nicht ganz it ihr klar... sie ist zwar sehr nett aber irgendwie finde ich sie doof... sie meinte letztens als ich ihr sagte das es sehr unregelmäßig ist wie der kleine hunger hat, dass ich ihm doch mal ne flasche geben soll und ihm wasser zwischen durch gebe... ich MUSS versuchen auf eine 4 stunden pause zu kommen.. auf einer art verlockend aber ih will das nicht... will nach bedarf stillen bzw ohne wasse nd flasche.. dann meinte sie ich hätte ja zu wenig milch ich so ne kann nicht sein... er ist danach ja zufrieden... milch st ja da... und dann meinte sie wir müssen villt mal milch pumpen... um zu ucen wie viel ich den habe... was sagt ihr dazu?? sie kommt hete wieder...ich habe ihre ratschläg nicht befolgt... was ment ihr?? LG svenja

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frau braucht DEFINITIV ne LANGE Fortbildung in moderner Muttermilchernährung. Die Ratschläge sind Lehrmeinung der 70er oder vielleicht Anfang der 80er Jahre. Aber definitiv nicht das, was man heute macht! Diese Ratschläge sind auch Grund dafür warum unsere Müttergeneration oft nicht stillen "konnte". Wenn man sich daran hällt, dann klappt das in den seltesten Fällen. Du hast gut daran getan, NICHT auf sie zu hören. Wenn sie heute nachfragt, würde ich etwas ausweichende Antworten geben wie "ja, geht schon, schon besser geworden, wir sind zufrieden". Ich schätze mal, dann wird sie auch zufrieden sein. Lass sie Gewicht und Nabel kontrollieren und schick sie wieder nach Hause, vielleicht hast Du zufällig noch was anderes vor Kommt deine andere Hebamme wieder bald? Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja ab dem 5.7 aber eigenntlich kommt die dann auch nicht mehr... er ist jetzt ja schon 9 wochen alt... aber er hat so viel geweint und ich hatte alles ausprobiert und wusste nicht weiter und da hat die gesagt sie käm vorbei und dann kam die mir mit den ganzen sachen.... hat ir erstmal gesagt was ich alles nicht darf von wegen essen und sound trinken darf ich auch nichts außer stilles wasser und fencheltee ihrer meinung nach.-...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gibts bei Euch keine Stillgruppe/Stillkaffee/Stillberaterin? Haste scho mal geschaut? A.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

ne hab noch nicht geschaut... steht sowas im netz????

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

www.lalecheliga.de www.afs-stillen.de www.stillen.de und evtl. in deiner Entbindungsklinik nachfragen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

super danke werde da mal schauen... wenn sie gleich kommt (13 uhr) dann werde ich ihr sagen das alles super läuft... es hat sich gebessert... hat es auch aber ohne ihre ratschläge gut das ich das nicht gemacht habe.. der kleine schläft nun und ich vermute das sie auch wieder was auszusetzen hat weil er nur ne windel anhat und ne decke drüber liegt... (er liegt neben mir) er ist nach dem stillen sofort eingeschlafen... und da hatte er nur ne windel an... (vorher war er nass geschwitzt) und natürlich lasse ich ihn schlafen und wecke ihn nicht wegen anziehsachen LG und danke schonmal

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, Du bist echt ne schlechte Mutter LG A.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

so sie war da... ich sagte ihr das der kleine schläft und was sagt sie achso ja gewogen haben wir ja auch erst... das müssen wir dann ja auch nicht... klappt denn sonst alles? ih sag ja es klappt wirklich ganz gut... und was sagt sie ja okay dann bekomm ich hier ne unterschrift und dann verbleiben wir telefonisch tschüss die war ungelogen 5 minuten da... (inclusvie treppensteigen in den 2 stock und wieder runter)

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, es gibt solche und solche Hebammen.... Nu ist se raus. Gut gemacht! Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oje die Dame beweist ja mal wieder, dass an meinem Vorurteil viele Hebammen hätten null Ahnung vom Stillen wohl doch was dran ist. Vier Stunden Stillabstand hat man vor dreißig Jahren propagiert, aber heutzutage doch nicht mehr. Und Abpumpen um zu sehen wieviel Milch da ist, ist auch Blödsinn. Ich hab immer viel Milch gehabt, aber um eine halbe Flasche abzupumpen, brauchte ich Ewigkeiten (außer im KH als meine Kleine drei Tage war, nicht trinken wollte und ich fast geplatzt bin). Stillcafes sind manchmal direkt an Entbindungskliniken angeschlossen oder aber du fragst mal bei Biggi im Forum nach einer Stilberaterin in deiner Nähe. LG platschi

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

mir komt es komisch vor, dass eine hebamme solche ratschläge geben soll... jedenfalls finde ich, dass man in einem solchen fall das tun soll, was man selbst für richtig hält. wenn du dich verunsichern lässt, frag einfach noch eine andere hebamme oder stillberaterin. meine meinung: eine flasche (wenns nicht nen guten grund gibt) ist der anfang vom ende... meiner hat grade nen schub und trinkt mal alle halbe stunde mal 5 h nicht. meine brust machts mit und irgendwann wirds wieder normal sein...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde der Frau klipp und klar sagen, dass sie nicht nochmal kommen braucht! Die hat ja wirklich (wie meine Vorrednerinnen schon schrieben) null Ahnung vom Stillen! Ein erzwungener 4-Stunden-Rhythmus mit zwischendurch Wasser, auch mal die Milchflasche zwischendurch - das alles sind "gute" Techniken, um bald (tatsächlich!) nicht mehr genügend Milch zu haben und unfreiwillig abzustillen!! Ein Baby muss nach Bedarf gestillt werden, um die Milchproduktion optimal anzuregen! Und was du mit der Milchpumpe rausgekommst, sagt garnichts über die Menge aus, die dein Baby an der Brust trinkt - ein Baby saugt nämlich wesentlich effektiver als jede Pumpe! Mein Rat: schieß die Dame in den Wind und wende dich an eine richtige Stillberaterin! Auch im Forum von Biggi Welter bekommt man gute Tipps! LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:44