Stillen

Forum Stillen

chem. haarbehandlung möglich (kind wird voll gestillt)

Thema: chem. haarbehandlung möglich (kind wird voll gestillt)

Hallo, einmal eine etwas andere Frage. Kann man sich in der Stillzeit die Haare chem. behandeln lassen? Ich habe seit meiner pubertät sehr krauses haar (wie Afrohaare ) welche ich so ca. 2 mal im jahr chem. glätten lasse (so ähnlich wie dauerwelle - nur umgekehrt - und auch etwas schonender). Das Mittel wird nicht auf die Kopfhaut aufgetragen (ca. 2 cm davon entfernt) seit meiner schwangerschaft, habe ich meine haare weder gefärbt noch glätten lassen. Nun sehen sie wirklich schon wild aus und ich brauche EWIG im Badezimmer. Fühle mich absolut unhübsch und bin deswegen auch jedesmal nach dem haarewaschen total unglücklich . Ich weiß das das blöd klingt aber man möchte sich halt auch wohlfühlen in seiner haut. Da ich die kleine voll stille trau ich mich nicht, da ich nicht weiß ob sich das eventuell auf die Mumi auswirkt. Ich kenne viele, welche sich trotz stillen haare färben lassen ect... Vielen dank für die Antwort(en) im Voraus LG Mela mit emelie

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo emelie2008, guck doch mal bei biggi in der stillberatung da findest du sicher einen beitrag. ich wäre da irgendwie auch vorsichtig mit dem chemiekram, aber das man sich selbst auch wohlfühlen will ist klar. lg buma

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nachdem ich die gleiche Frage (nur mit Dauerwelle) während meiner Stillzeit auch hatte, hab ich nochmal gesucht: kein Problem: Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Lieben Gruß und wieder ruhig durchschnaufen... Kristina das ist die Antwort aus dem Stillberatungsforum. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 04.01.2009, 09:44