Stillen

Forum Stillen

Cerazette

Thema: Cerazette

Hallo zusammen, ich schleich mich mal mit rein. Bin seit 7 Wochen auch Mama und stille. Letzte Woche war ich zur Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin diese hat mit zur Verhütung die Cerazette verschrieben. Nimmt hier noch jemand diese Pille? Welche Erfahrungen hat ihr gemacht bzgl. Zwischenblutung, Akne, Gewicht usw. Lieben Dank schon mal.

von bell30 am 26.08.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von bell30

Hejhej! Erst mal herzlichen Glückwunsch Nehm auch die Cerazette und das ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Meine Tochter wird morgen 1 Jahr und ich stille noch. Meine Regelblutung hatte ich noch nicht, auch keine Schmier- oder Zwischenblutungen. Meine Haut ist wie immer, mal mehr Bitzel, mal weniger. Gewicht??? Hmmmmmm. In die SS bin ich mit 62 gestartet, momentan hab ich noch 68 kg auf den Rippen - war schon mal weniger, aber Schoki und Co sind soooooo lecker Hatte aber schon vorher nie Gewichtsveränderungen durch die Pille, sondern eher bedingt durch Sport-kein Sport, gesund-ungesund Essen. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen. LG Steffi

von SteffiStich am 26.08.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von bell30

Hallo nehme die Pille auch seit 7 Monaten. Stillen klappt auch bisher, unreinere Haut habe ich bekommen, mit dem Gewicht gehts schwer berg ab trotz ausgewogener ernährung u bewegung, launisch bin ich geworden - aber ob das an der pille liegt oder an das hausfraudasein, weiss ich nicht. schwer zu sagen...schmierblutungen hatte ich mal zeitweise in den ersten 2-3 monate hat sich mittlerweile auch gelegt. und jeder verträgt die pille anders. probier doch mal 3 monate, kannst sie ja immerboxh absetzen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. lg

von Sani185 am 26.08.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von bell30

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht - Dauerblutung. Die Haut hat sich nicht verändert. Wenn du Pickel hast und die Cerazette wegen der Haut nehmen möchtest, wäre das nicht sinnvoll, denn da hilft nur eine "richtige" Pille, zB Valette.

von Ottilie2 am 26.08.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von bell30

Ich nehme die Cerazette seit bereits 20 Monaten, obwohl ich inzwischen längst abgestillt habe. Anfangs hatte ich viele Zwischenblutungen, dann nach ein paar Wochen waren sie weg. Nun bekomme ich nur noch alle 3-4 Monate ne leichte Blutung. Das liegt aber meist daran, dass ich die Pille manchmal zu unregelmässig nehme (Schichtdienst). Meine Haut und mein Gewicht sind wie immer. Ich bin mit der Cerazette vollauf zufrieden. Vor der Schwangerschaft hatte ich unzählige andere Pillen bereits durch, hatte immer Schmierblutungen, egal was ich genommen hab, auch noch bis zum 6. SSMonat. Kenne aber auch einige Frauen, die sich mit der Cerazette gar nicht wohlgefühlt haben. LG D.

von dee1972 am 26.08.2012, 23:33



Antwort auf Beitrag von bell30

Vielen dank für eure Antworten! Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie auszuprobieren und meine eigenen Erfahrungen zu machen! Scheint ja wirklich total unterschiedlich zu sein!

von bell30 am 27.08.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von bell30

Ich nehme sie nun seit ca. 6 Monaten. Zwischenblutung hatte ich einmal 7 Tage lang 7 Tage nach der ersten Einnahme. Seitdem keine Blutung mehr gehabt. Abgenommen habe ich seit der Einnahme auch nicht mehr. Allerdings auch nicht zugenommen. Akne habe ich auch nicht bekommen.

von Sandyyy am 28.08.2012, 13:35