Stillen

Forum Stillen

Buhuuuu ich glaube es ist vorerst vorbei!

Thema: Buhuuuu ich glaube es ist vorerst vorbei!

Ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und stille meine fast 2,5 Jährige noch.Nach anfänglichem Autsch an den Brustwarzen und dauernuckeln ihrerseits hat sich alles wieder eingependelt. Sie trinkt seit ca 3 Wochen nur noch abends oder wnen sie tags durch den wind ist kurz.Und antürlich nachts ab und an. Heute hat sie gemeint,ich will einen Kaokao aus der Fläschi....ok...warum kommt keine Milch mehr?Nöööööö.... Och nö!!!!!!!!!!!Wie schade....Wie?Die will jetzt den tollen Busen gegen die poplige Fläschi eintauschen?Sie wußte bis vor kurzem gar nicht wozu das da ist ;o) sie hat damit gespielt und ich hab ihr erzählt,daß man daraus nicht nur wasser trinken kann sondern auch Babys manchmal Milch trinken.Das wollte sie gleich mal ausprobieren. Und seti ein paar Tagen will sie jeden Morgen das Fläschiiiiii haben.Ok......Wie gut daß bald wieder ein Baby zum Stillen da ist,ich vermute doch all zu stark,daß sie dann auch wieder will.... Oder was denkt ihr?

von gnomali am 18.11.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von gnomali

Mir ging es ähnlich, mich hat das auch auch geärgert. Meine Tochter konnte allerdings dann, als Milch da war, nicht mehr stillen. Sie hatte es verlernt (etwa 24 Wochen nicht gestillt). Solange es deinem Kind mit diesem unerwarteten Ende gut geht, ists ja noch ok. Ich kann dich aber verstehen, ich hätte auch gerne 2 gestillt.

von Ottilie2 am 18.11.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von gnomali

Sei doch stolz auf deine große Kleine! Jeder Schritt ist doch toll! Lob sie, bestärke sie! Wegen Fläschle: Große Schwestern trinken doch aus dem Becher! Versuche sie positiv zu beeinflussen! Das ist wesendlich besser für die Zähne! Zu Dir: Ich hatte auch einen Zeit, in der man das sich kaum vorstellen kann ohne Stillen. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Zeit war schön aber es muss einfach auch vorwärts gehen! A.

von anouschka78 am 18.11.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von gnomali

Ich finde Langzeitstillen echt voll okay!!! Habe neulich erst eine LZS-Mama mit fast 2 jährigem Stillkind getroffen und mich mit ihr unterhalten. Aber wenn deine Kleine nicht mehr stillen will und dir das auch signalisiert indem sie zur Flasche greift, dann ist einfach der Zeitpunkt da. In meinen Augen wäre es falsch das Kind wieder an die Brust bekommen zu wollen oder sie in ihren Bestrebungen zu bremsen. Deine Tochter macht gerade einen Schritt nach vorne - vermutlich weil sie durch deine Schwangerschaft spürt, dass bald ein Baby kommt. Ich würde es so laufen lassen und dem Instinkt meiner Tochter vertrauen.

Mitglied inaktiv - 18.11.2013, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass gnomali ihre Tochter irgendwie bremst. Man kann einem Kind schließlich die Brust auch nicht aufzwängen. Wenn ich meinem Stillkind die Flasche erkläre und es dann diese plötzlich vorzieht, würde ich mich auch ärgern. Aber ich denke, es liegt an der zurückgegangenen Milch.

von Ottilie2 am 18.11.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von gnomali

Ja!Ich bremse sie nicht,lach,sie will ja weiterhin nuckeln und ansich bin ich auch oft froh,nicht mehr "Vollstillen" zu müssen,denn dieses SS ist etwas beschwerlicher als ihre..Nuckeln will sie ja!.Lach,meist Nachts und abens sowieso. Ich muß nur darüber etwas schmunzeln WIE sie sich abstillt.Sie wollte neimals einen Schnuller (noch vor ein paar Wochen schmiß sie mir einen hinterher und rief,das ist voll eeeeeeeeeeeeeeeeeeklig Mama,nur was für ne Puppe.Letzte Woche hab ich nen schrank ausgeräumt und einen in ner Packung gefunden.SIe meinte,oh den brauch ich.Achso.Also sie steckt ihn sich nun ab und zu in den Mund und nuckelt drauf rum...Meist beißt sie mit dem backenzähnen darauf herum. Ab und zu heißt,3 mal in der Woche? Daß sie jetzt meint morgens aus der Flasche trinken zu müssen (sie trinkt übrigens alles andere außer ihrem "Kaokao" viel lieber aus dem Glas,bzw steht sie total auf Röhrchen) finde ich zwar etwas seltsam,aber sie ist so ein Nuckeljunky und gleichzeitig glaube ich,daß ich auch die Milch beim Nuckeln vermißt.Zähne werden bei uns hitnerher geputzt.Und sie zischt in ca einer Minute das Teil leer. Als ich sie vor einer Zeit mal gefragt hab,wie meine Milch schmeckt,meinte sie nimmer nach "Kanille" (Vanille) aber "es geht noch".Soso,Fräulein 9 mal klug Und eben heute früh meinte sie.Ach Mama,da kommt ja nix gescheit,ich mag jetzt nen Kaokao... Also,man lernt nie aus,aber schade daß nix mehr kommt (doch ein paar tropfen Vormilch kommen,die kann ich ausstreichen). Danke für eure netten Worte!

von gnomali am 18.11.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von gnomali

Das ist ja mal wirklich sehr süß! Ich freu mich schon drauf,wenn meine ihre ersten "Weisheiten" von sich gibt... :-)

von lambogenie am 19.11.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von gnomali

Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du fändest es total schlimm, dass sie sich mit 2,5 Jahren abstillt. Sorry!!!

Mitglied inaktiv - 19.11.2013, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,schon ok!Es ist ein bißchen schade (wobei sie heute nacht so mies geschlafen hat und nuckeln wollte,daß ich gewünscht hab daß milch käme).Aber ich bin ja auch ganz froh,daß sie nicht mehr rund um die Uhr kommt!Und jetzt groß wird ;o) Jajajajaja...diese Weisheiten!

von gnomali am 19.11.2013, 13:22