Stillen

Forum Stillen

Brei und Stillen

Thema: Brei und Stillen

Hi Ihr Lieben Meine Tochter ist 6 Monate alt und sie ißt zum Mittag und Abend Brei. Eine Stunde nach dem Abenbrei geht sie ins Bett. Da stille ich sie nochmal und nach 3h nochmal. Ich frag mich nur ob sio viel in den Magen reinpasst oder ob unser Töchterchen so verfressen ist ? Was habt ihr für Erfahrungen? Danke

von Anni84 am 07.11.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Anni84

Das frage ich mich auch immer! Mein Sohn(auch 6 Mo.)hat gestern um 17:30 Uhr sein Brei bekommen, kurz vor 6 war er fertig mit essen(er isst gemütlich).Um 23 Uhr ist er wach geworden, wollte beide Brüste trinken.Eine davon hat er wieder raus gebrochen.Ich versuche ihn in Zukunft nur eine Brust zu geben.

von Cojote am 07.11.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von Cojote

Oh je. Konnte wohl nicht genug haben? Ich denke das einschlafstillen brauchen sie bestimmt. Ohne krieg ich sie nicht ins Bett. Klar ist das der Brei nicht hilft das sie durchschlafen. Dachte aber schon das er länger satt macht

von Anni84 am 07.11.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Anni84

Ich glaube hier gehts nicht um Hunger...sondern um die Brust als einschlafhilfe!

von Cojote am 07.11.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Anni84

Selbst wenn mein Sohn mal ein ganzes Glas Brei schafft Brauch er danach noch Milch. Er schläft aber nicht an der Brust ein sondern meistens mit Schnuller

von Sandyyy am 07.11.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Anni84

Hallo, solange sie den Mund öffnet hat sie Hunger, sofern sie die Brust nimmt anscheinend immer noch Was bekommt sie denn als Abendbrei und welche Menge? Die Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl und "überfressen" sich nicht. Der Magen gibt flexibel nach: wenn ihr Bedarf steigt weitet sich automatisch auch allmählich der Magen. Nach den 3 Std. hat sich die Einschlaf-Milch schon wieder verdaut, deshalb möchte sie wieder trinken. Wenn meine Maus ihren Mittagsbrei bekommt möchte sie inzwischen oft nur noch an der Brust nuckeln, weil sie scheinbar satt ist. Erst nach dem Mittagsschlaf trinkt sie wieder. Am Abend hat sie deutlich mehr Hunger, isst Brei und trinkt dann noch beide Seiten. Heute kam das erste Mal wieder etwas hoch, aber das war vielleicht auch ein feuchtes Bäuerchen LG

von Zafon am 07.11.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Anni84

Wenn ich Sarah 8 Monate Abends fütter und sie nach dem Essen bettfertig mache und hinlege , dann ist eine Stunde später wieder Alarm. Und sie trinkt die Brust direkt leer. Aber dann schläft sie wieder ohne groß gemecker ein. Nur Nachts habe ich jetzt das Problem das sie wie letzte Nacht zwischen 23 -3 Uhr ganze 5 mal trinken wollte. Wobei sich da bei 2 mal schnell zeigte das es nicht wirklich hunger ist , denn sie saugt 2 mal und nubbelt dann ...............ich stell mir diese Nacht was ans Bett. Sie ist aber momentan auch erkältet und die Zähnchen drücken .....

von Farasha am 07.11.2012, 21:02