Stillen

Forum Stillen

Brauche mal dringend Rat

Thema: Brauche mal dringend Rat

Mein Sohn ist nun 18 Tage alt. Es ist mein 2. Kind und ich stille ihn voll. (erster war Flaschenkind) Seit 5 Tagen hat er nun Abend so ne Phase. Er kommt ab 17 - ca. 20 Uhr im 20-30 Minutentakt zum Stillen. Er trinkt aber nur ca 5 min an der Brust. Schläft ein und verlangt dann gleich wieder was. Er wird in dem Zeitraum nicht satt. Kennt das jemand und weiß, was man dagegen machen kann?

Mitglied inaktiv - 02.03.2012, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

das nennt man clusterfeeding. dagegen machen kannst du nichts, nur da mitmachen :-) das kind verarbeitet so den tag und genießt die geborgenheit bei mama nach einem anstrengenden tag :-) alles gute zum kleinen nachwuchs übrigens LG

von muddelkuddel am 02.03.2012, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen Glückwunsch zur Geburt! Das Beste wäre sicherlich, ihn so zu stillen, wie er möchte. Ich würde mich nach ihm richten. Gerade bei kleinen babys kommt es manchmal zum Dauerstillen. Wenn du nach Bedarf stillst, reguliert sich die Milchbildung am optimalsten.

von Ottilie2 am 02.03.2012, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz normal. Dein Kind wird wahrscheinlich auch in ein paar Monaten ab Nachmittag/frühen Abend hin häufiger nach der Brust verlangen. Durch das häufigere Stillen am Abend, wird die Milchbildung angeregt und so "sichern" sich die Kleinen schon die Nahrung für den nächsten Tag. So hat es die eine Stillberaterin in unserem Stillcafé erklärt und uns ist allen aufgefallen, dass unsere Kinder (sind alle im Alter zwischen 8 Wochen und 12 Monaten) ab Nachmittag tatsächlich häufiger kommen oder einfach viel länger trinken als sonst.

von HSVMarie am 02.03.2012, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oh och kenn das zu gut. Meune kleine ist knapp 7 wochen alt und es hält noch immer an. zwar nicht mehr so viel, aber doch noch, sodass ich teilweise am ende bin. es gab spitzenzeiten von ca 17-2 uhr, wo sie ständig an die brust wollte. will dir nicht beschreiben wie meine BW weh getan haben... hatte ernsthaft übers abstillen nachgedacht, doch die lieben forumglieder haben mir mut gegeben, nicht aufzugeben. glaub mir, es wird besser...wann ist allerdings von kind zu kind verschieden. hab das gefühl, dass es nach dem ersten wachstumsschub besser wurde und jett kurz vorm nächsten, verstärkt sich wieder das bedürfnis. kopf hoch, bist nicht allein... bei mir kam noch dazu, dass mir ständig die schwiegerm. in den kopf trichtern wollte, dass entweder ich keine milch habe, oder dass meine milch nicht "gut genug u. nahrhaft" für die kleine ist... lass dich auch von niemand entmutigen. dein baby braucht dich jetzt einfach und deine nähe, die es sich beim stillen holt. lg sani

von Sani185 am 03.03.2012, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Antworten. Das ermutigt einen echt zum durchhalten.

Mitglied inaktiv - 03.03.2012, 08:21