Stillen

Forum Stillen

Brauche dringend Rat zum abstillen bei bissigem Baby :(

Thema: Brauche dringend Rat zum abstillen bei bissigem Baby :(

Liebe Community . Mein Anliegen ist sehr schmerzhafter Natur . Mein Sohn ist nun knapp über 1 Jahr . Seit circa 8 Wochen beisst er beim stillen in die Brust und zieht sie dabei lang . Es sind so unfassbare Schmerzen . Ich habe wirklich alles versucht und gegeben . Jetzt war es mal eine Woche besser und fing heute wieder an . Was soll ich sagen ?! : ich will nicht mehr . Ich will einfach nicht mehr stillen . Ständig mit Angst und Schmerzen . Er kennt keinen Schnuller und die Flasche akzeptiert er nicht . Zudem ist er ein schlechter Esser . Wenn ich ihm die Brust verweiger , wird er hysterisch und richtig verzweifelt . Irgendwann gebe ick dann nach , weil er mir so leid tut . Es muss doch einen Weg geben abzustillen, ohne das Baby sich in den Schlaf weint ?! Rumtragen bis er schläft funktioniert leider auch nicht . Und er ist mir mit knapp 9 Kilo auch schlicht zu schwer . Der einzige Weg ihn noch zum schlafen zu bekommen ist das Auto fahren ... allerdings möchte ich ungerne meine Nächte im Auto verbringen:) . Es wäre toll wenn mir hier jmd DEN Rat geben könnte . Lg Und ein tolles Pfingstwochenende !

von Carabuka1 am 21.05.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Carabuka1

Hey :) Ich habe jetzt nicht den super Tipp für dich. Aber so spontan würde mir einfallen ihn vlt am Daumen nuckel zu lassen. Oder du könntest mit still Hütchen weiterstillen bis er nicht mehr beißt. So ist vlt der Übergang zur flasche auch einfacher

Mitglied inaktiv - 21.05.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von Carabuka1

Ich würde mich an eine Stillberaterin wenden. https://www.lalecheliga.de/

von JakobsMutti am 21.05.2021, 21:30



Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Meine Lütte entdeckt auch gerade, dass sie Zähne hat. Ich verstehe dich ganz gut. Hat dein Kleiner beim Essen eine Gute Alternative seine Zähne auszuprobieren? Brotkanten oder sowas, woran er ausgiebig nagen kann? Vielleicht wird der Drang dann geringer deine Brust dafür zu benutzen. Du darfst ihm auch ruhig deutlich zeigen, dass du mit seinem Verhalten nicht einverstanden bist. Ich weiß jetzt nicht, was du schon alles probiert hast, aber laut Aua rufen und kurz weghalten, macht vielleicht Eindruck. Timing ist da alles und Wunder dich nicht, wenn er sich über solche Reaktionen freut. Er freut sich weil er es geschafft hat eine Reaktion auszulösen. Das hilft ihm beim Lernen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Er braucht nun Unterstützung zu Lernen, dass er zumindest nicht so doll zubeißen darf.

von Ringelsöckchen am 23.05.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von Carabuka1

Hallo Carabuka, das habe ich seinerzeit auch erlebt. Den Tipp mit dem laut AU rufen und weghalten, habe ich nur ein einziges Mal probiert. Mein Kind fand die Reaktion so spannend, dass sie daraufhin gleich noch einmal gebissen hat. AUUU! Von da an habe ich es dann so gemacht: Beim Andocken habe ich ihr die Zähne gezeigt (in den Mund gefasst und daran etwas gerüttelt) und ihr erklärt, dass diese harten Dinge richtig wehtun, wenn sie damit auf die Brust beißt. Hab ich tatsächlich dem lange noch nicht Einjährigen erklärt und gebeten, vorsichtig zu sein. Dann habe ich eine Zeit lang einfach aufgepasst, dass ich sie rechtzeitig abdocke (Finger nahe dem Kindermund und in die Mundwinkel geschoben, damit sich der Saugschluss löst, wenn sie zum Ende der Stillzeit kam, denn dann fing meist auch das Beißen an.). Abgedockt, ihr ruhig erklärt, dass sie hier nun leider nicht mehr weiterstillen darf, weil sie gebissen hat, etwas gewartet. Kind geweint, wollte weiterstillen. Das ein bisschen ausgehalten, ihr dann noch einmal gesagt, dass sie an der anderen Seite noch einmal darf, aber aufpassen muss. Sie hat sich echt Mühe gegeben und das irgendwie verstanden. Es hat nicht so lange gedauert, dass sie dann nicht mehr gebissen hat. Ich habe sie viele Jahre lang gestillt, ohne danach je wieder gebissen worden zu sein. Viel Erfolg für Euch! VG Sileick

von Schniesenase am 24.05.2021, 23:42