Stillen

Forum Stillen

bitte um rat

Thema: bitte um rat

hallo ich bin mutter geworden mein sohn ist jetzt 3 wochen alt.er wird voll gestillt.und nun meine frage wie muss der stuhlgang beim baby aus sehen?den bei meinen sohn sieht er gelblich aus meine hebamme meint das ist nicht normal da habe ich was falschesgegessen stimmt das?und was darf mann essen wenn mann stillt?und was kann das sein mein kleiner sieht die beine ran und weint?danke für die antwort

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast Du denn für eine Hebi??? Stillstuhl ist weich, gelblich/senffarben bis grünlich, manchmal mit Krümeln drin. Wenn Dein kleiner zu viel Luft schluckt, kann es Bauchweh sein. Dann ziehen Babys die Beine an. In Uhrzeigersinn leicht massieren/streicheln. Essen darfst Du alles was Du magst. Einfach ausprobieren. Wenn Dein Baby auf etwas reagieren sollte, wirst Du es merken! Gruß Michi

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also die aussage deine hebamme verstehe ich nicht. der milchstuhl ist doch gelblich, kann aber auch mal ziemlich grün sein (nicht erschrecken dann, kommt von den gallensäften). das mit dem beinchen anziehen hört sich für mich nach bauchweh an, entweder hast du was blähendes gegessen, wie z.b. kohl, erbsen linsen, oder auch was scharfes können babys nicht so gut ab. vielleicht hast du auch wasser mit kohlensäure getrunken oder brause, das kann auch bauchweh machen. manchmal reagieren die kinder aber auch auf milch die du trinkst hatte meine kleine als sie so alt war wie dein kleiner. aber mit drei wochen, fängt an sich der darm schon umzustellen, kann auch davon kommen. du kannst selber vielleicht fenchel-kümmel-anis tee trinken,das geht dann in die muttermilch über, auch sabsimplex fürs baby hilft, da tust du ein paar tropfen auf den löffel und gibst es dem kleinen. und bauch reiben, beruhigt. trag ihn doch mal in der fliegerhaltung, bauch auf den unterarm kopf richtung handgelenk, massiert beim tragen den bauch. viel glück euch beiden lg lisanka

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Stuhl meines Sohnes war, als er voll gestillt wurde immer nur gelblich bzw. auch mal grün. und selbst mit Beikost hat sich da farblich noch kaum was getan, nur die Konsitenz ist jetzt fester. verstehe ehrlich gesagt nicht wie Deine Hebi son Quatsch von sich geben kann... mach Dir also keinen Kopf (ach ja, und wenn er mal nen paar Tage keinen Stuhlgang hat, dann laß Dir von Deiner Hebamme auch nix erzählen, ist bei voll gestillten Kindern nämlich durchaus im Rahmen des normalen:-) ) LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2007, 21:34