Stillen

Forum Stillen

Bitte um Rat

Thema: Bitte um Rat

Erstmal wollte ich sagen, das es schön ist zu wissen nicht die einzige zu sein die von Stillfeinden umgeben ist, je länger man stillt desto mehr Skeptiker und Kritiker werden es. Die sind ja soo anstrengend! Wenigstens steht mein Mann voll hinter mir! Nun mein "Problem": Ich weiß nicht ob wir zu schnell sind. Meine Tochter ist fast 8 Monate und sie isst schon sehr gut. Am Morgen einen Milchbrei (Puver/gekauft), zum Mittag was wir alle essen, zum Vesper auch mit uns gemeinsam und zum Abendbrot schon selbstständig eine ganze Scheibe Brot. Sie trinkt am Tag 200ml bis 300ml Tee, verdünnten Saft oder ähnliches. Ich stille jetzt nur noch Abends vor dem zu Bett gehen und morgens vor dem Aufstehen. Sie möchte nachts zwischen 2 und 4 Mal gestillt werden, und danach meistens lieber wieder in ihr eigenes Bett. Die Nächte stören mich nur äußerst selten. Vor ca. Einer Woche habe ich sie das letzte mal auch vor dem Mittagsschlaf gestillt, sie hat nie wirklich viel getrunken und wollte meist nach 3/4 Schlückchen lieber ins Bett. Deshalb dachte ich sie braucht oder will es wohl nicht mehr so und habe es ohne Theater einfach weg gelassen. Da ich nun oft gelesen habe dass Babys in dem Alter meiner kleinen noch 3 Stillmahlzeiten am Tag bekommen sollten weiß ich nun nicht ob ich zu voreilig war. Hab ich was falsch gemacht oder ist das ok so? Was denkt ihr, oder was würdet ihr machen?

von ElliEngel am 23.10.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Also ich find das für ein 8 monate altes Kind schon viel essen. es heisst ja beikost und soll zum stillen dazu aber das stillen nicht komplett ablösen. hört sich für mich auch nach wenig milch an fürs kind. meine bekam in dem alter mehr milch.

von Sternschnuppe2004 am 23.10.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Mei, wenn das Kind das isst.... warum denn nicht. Es gibt auch Viel-Esser, die sollte man nicht bremsen. Es könnten auch wieder andere Zeiten kommen aber müssen nicht. Ja, 3 Milchmahlzeiten am Tag mindestens. Aber das habt ihr ja locker. Den Morgenmilchbrei, das Abendstillen und das Nachtstillen sind mehr als 3 Milchmahlzeiten. Ist doch alles super! A.

von anouschka78 am 23.10.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Hallo, ElliEngel, ich finde das jetzt nicht bedenklich. Sicher, manche stillen in dem Alter öfter und essen weniger, aber sie bekommt ja sowohl morgens beim stillen als auch beim Morgenbrei Milch, dann auch noch abends und nachts. Ist schon ok so. Und du schreibst ja selber, dass sie das Mittagsstillen nicht mehr so wirklich begeistert hat. Solange deine Tochter zufrieden ist und ihr das mit dem Stillen reicht sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung. Sollte sie doch mal irgendwann wieder mehr Milch wollen, wird sie sich sicher melden. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 23.10.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Ich denke da ist eher gemeint 3 Stillmahlzeiten in 24h, d.h. Tag und Nacht insgesamt. Also alles ok. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Ratschläge und ehrlichen Meinungen! Ich liebe RuB! Es ist toll hier...

von ElliEngel am 25.10.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von ElliEngel

Hi Elli, ich denke, die kricht genug mit der "normalen" Ernaehrung. finde das Stillen in dem Alter eigentlich super praktisch als Antikoerperversorgung und als praktischer "snack" zwischen durch. in dem Alter habe ich das immer so zwischendurch und nachts gestillt, aber Hunger und Durst hat meine Tochter "normal" gestillt. UND ich hatte richtig ein bisschen Wehmut mti dem Stillen aufzuhoeren. aber als dann die oberen Zaehne kamen, fiehl mir die Entscheidung garnicht mehr schwer ;-) ich wuerde halt nun die gute Normalkost den Vorrang geben. viel Spass noch! LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 22:34