Stillen

Forum Stillen

Bin verzweifelt!

Thema: Bin verzweifelt!

Hallo, ich muss grad was loswerden. Ich habe am letzten Freitag angefangen teilweise abzustillen. Meine Tochter ist 19 Monate alt und ich bin der 9 Woche schwanger. Sie wurde folgenderweise gestillt: Morgens; Mittags zum Einschlafen; Nachmittags genuckelt; Abends zum Einschlafen; Nachts zweimal (sie schläft nicht durch) sie muss an die Brust sonst schläft sie nicht weiter. Leider war das Stillen für sie auch ein Einschlafritual. Jetzt habe ich seit Freitag einfach tagsüber abgestillt. Aber nachts stille ich sie noch weiterhin wenn sie wach wird. Meine Stillberaterin hat gemeint dass das o.k. ist. In den ersten beiden Tagen war das Einschlafen für sie nicht schwierig. Seit gestern kann sie aber nicht schlafen. Sie hat bis jetzt noch kein Mittagsschlaf gemacht. Ich bin völlig fertig. Sie weiß nicht wie sie einschlafen soll. Sie hat von 13:00 bis 14:00 Uhr nur geweint und rumgezickt. Manschmal bin ich kurz davor ihr die Brust zu geben. Aber ich will nicht. Ich darf nicht weich werden. Ich versuche sie abzulenken. Hole ein Kissen und ihre Puppe und erkläre ihr dass wir jetzt schlafen müssen. Sie möchte nur Fernseher schauen. Was soll ich nur tun?

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hast du denn das Einschlafstillen eingestellt? Ich habe das bei meinem Sohn damals langsam reduziert. Bei ihm ging dass dann innerhalb einer Woche ohne und ich habe weder ihm noch mir Druck gemacht, sonder uns beiden die Option gelassen, wenns nicht geht, dann eben nicht und wir versuchen es später nochmal. Ich denke, dass hat mir auch die nötige Ruhe gegeben, wie wenn ich mit einer "dass muß jetzt aber gehen" Einstellung ran gegangen wäre. Ansonsten habe ich keinen Tipp. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hilft in solchen Situationen oft, zusammen kuscheln und schön fest im Arm halten, dabei vorsingen oder Buch angucken und ganz gleichmäßig streicheln. Den Fernseher würd ich lieber weglassen, der dreht kleine Kinder nur unnötig auf. Alles Gute! Mechthild

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Kinder teilweise auch im Abstand von zwei Jahren und habe alle Folgeschwangerschaften durchgestillt. Gibt es einen konkreten Grund, daß Du abstillen mußt? Stillen in einer Folge-SS ist normalerweise unproblematisch. Martina

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 22:18