Stillen

Forum Stillen

bin verzweifelt - wisst ihr rat!?

Thema: bin verzweifelt - wisst ihr rat!?

ihr lieben! mein sohn ist nun fast 8 wochen alt und bisher hat es mit dem stillen super geklappt und wir haben einen rhythmus von 3 stunden etwa! seit etwa 3 tagen aber ist er wie ausgewechselt und es gibt beim stillen nur theater! er hat hunger, nimmt ganz kurz die brust und fängt dann an zu schreien und lässt die brust los! dieses spiel wiederholt sich immer wieder und es ist nun bei jedem stillen! so kann er niemals genug zu trinken bekommen und darum mache ich mir sorgen! meine nerven liegen blank! gerade bei der hitze sollte er doch mehr trinken? oder ist das ein wachstumsschub!? was ist nur los und was kann ich tun! :( liebste grüsse

von mimili am 25.05.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von mimili

Hallo, das kann durchaus verschiedene Ursachen haben. 1. kann es ein Schub sein 2. kann es sein, dass Dein Milchspendereflex so stark ist, dass es ihm zuviel ist, er sich verschluckt und nicht mehr will 3. kann ihm was wehtun, weil er falsch liegt (Ohrenschmerzen? Nackenschmerzen?) 4. kann es sein, dass er anderes interessant findet und sich umschaut? Überleg mal, wann es ist, beim nächsten Anlegen mal ganz genau beobachten, wann es wieder auftritt, evtl. findest Du den Grund dann selbst heraus. Ist das nur an einer Brust so oder an beiden? Ist das immer so? Also bei jedem Anlegen oder nur abends/früh? melli

von sojamama am 25.05.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von mimili

Huhu! Ja un diese Zeit war meine Maus auch Mega unruhig. Manchmal hab ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa verbracht... Ich habe sie immer wieder angelegt und bei mir hat sich das dann gebessert. Es gibt immer wieder solche quengeligen Phasen. Da muss Frau dann durch. Dein kleiner wird schon das bekommen was er braucht. Kommt deine Hebamme zum wiegen zu dir noch? Daran hab ich dann immer gesehen, dass sie genug trinkt bzw. Siehst du das ja an den Windeln :) mach dir kein Kopf solche Phasen hat meine auch immer mal und sie gedeiht gut. Es ist aber halt für die nerven schwer ;) schläft dein Baby gut? Lg

von Kirsche1210 am 25.05.2012, 19:18