Stillen

Forum Stillen

Bin total Ratlos!!!

Thema: Bin total Ratlos!!!

Hallo, bin echt langsam verzweifelt. Mein Kleiner (7 Monate) zahnt seit zwei Wochen, merke ein Zähnchen auch schon beim Abtasten im Mund. Ich still morgens und abends, tagsüber bekommt der Kleine Krümel Brei und Tee aus der Flasche. Seit ca. 1Woche läuft das abendliche Stillen irgendwie ganz komisch ab. Er fängt an zu Trinken und nach ein Paar Schlücken fängt er fürchterlich an zu Stöhnen oder besser zu Drücken, er verkrampft dabei ganz arg und streckt sich aus, fast wie beim Stuhlgang. Es kommt aber nix, weder Blähungen noch Stuhlgang. Das ganze geht im Sekunden Takt während des ganzen Stillens. Ich leg ihn an, er trinkt ein Paar Schluck und schon gehts los, ich nehm ihn weg und leg ihn auf den Rücken dann beruhigt es sich langsam, ich leg ihn wieder an und das ganze geht von vorne los. Geb ihm dann immer sab Simplex, massier vorsichtig den Bauch, bringt nix. Mir ist schon aufgefallen, seit dem Zahnen spielt seine Verdauung verückt, ist wohl auch normal als begleit Erscheinung. Das ganze geht an der re. Brust genauso wie an der li., kein Unterschied. Hat er eine Saugverwirrung? Bis zum sechsten Monat hat er weder aus einer Flasche getrunken noch hat er den Schnuller genommen. Seit dem geht es aber wunderbar, hab mich schon gewundert wie spielend er den Wechsel hinbekommt. Ich weis mir echt keinen Rat mehr, was überseh ich denn? Denke schon, das meine Milch nicht mehr schmeckt oder er sie nicht verträgt, was wohl totaler Plötzin ist. Hoffe der ganze Spuck ist vorbei, wenn endlich die ersten Zähne da sind. Brauch unbedingt einen oder mehrere gute Ratschläge von Euch. Danke schon mal im Vorraus

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser kinderarzt meinte das es wohl vom zahnen kommt. Unser kleiner mann hat und hatte auch mächtig mit dem bäuchlein zu tun. Er ist jetzt 5 monate alt und hatte mit 3 monaten seine ersten zwei zähne und jetzt kommen grade beide oben durch. Alles gute für euch! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hängt wahrscheinlich mit dem Zahnen zusammen - die Babies machen da ganz viel über den Bauch, deswegen auch die gestörte Verdauung. Es ist zwar nervig, legt sich aber wieder nachdem der Zahn da ist - bis zum nächsten Zahn... Da braucht man starke Nerven. Die wünsch ich dir! Silke

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 23:18