Stillen

Forum Stillen

Beißen :-(

Thema: Beißen :-(

Hallo ihr Lieben meine Tochter 10 Monate alt ersten Zähnchen Und sie beißt immer noch nur das es jetzt noch mehr weh tut wie sonst. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin sogar am überlegen ab zu stillen ob wohl der Gedanke schon Schmerz... Wenn sie zu beißen will nimm ich die Brust raus bevor es passiert und und sag ihr nein das tut weh nicht beißen. Immer wieder wenn sie plötzlich zubeißt Schrei ich vor Schmerzen auf und schimpfe mit strengen Ton mit ihr dann verzieht sie das Gesicht und weint :-( oder sie lacht und beißt noch mal zu :-/ Was kann ich noch tun damit sie damit auf hört Ich kann so nicht mehr... Danke schon mal für die Antworten.

von babydream1315 am 18.03.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von babydream1315

Aua.. du arme... Ich glaube das machen viele babys in dem Alter. Du solltest den Kopf beim beißen in die Brust drücken (natürlich mit feingefühl) dann lässt sie los. Zudem echt konsequent die Brust wegpacken und Aua oder nein sagen. Damit sollte der stillvorgang für ein paar Minuten beendet sein. Bitte nicht lächeln dabei.. das tut schließlich weh. Und versuch es mal mit einem zahnungsmittel (veilchenwurzel zum nagen-betäubt) oder dentinox. Ich verspreche dir es ist eine Phase und hört auf wie es kam. Abstillen wäre schade. Ich habe in so einer Phase einfach so wenig gestillt wie es ging. Weil ich auch schon Angst vor dem zubeißen hatte. Deinen brustwarzen kannst du multimam kompressen gönnen. Am besten aus dem Kühlschrank. Alles gute

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von babydream1315

Danke für die Antwort. Kann das auch mit dem Schub zusammen hängen? Da sind wir grade mittendrin. Auf hören mit dem Stillen währe wirklich schade. Nur manchmal beißt sie so fest das ich Blute. Und ich in den mom denke ich hör auf :-( aber mache trotzdem tapfer weiter.Hoffen das die Phase schnell vorüber ist.

von babydream1315 am 19.03.2016, 11:24