Stillen

Forum Stillen

"Beißattacken"

Thema: "Beißattacken"

Ahhhh ich dreh echt durch :-( Meine Motte ist jetzt 19 Wochen alt und hat jetzt ein paar Tage ihre ersten beiden Zähne unten! Ja ja... Diese benutzt sie auch und das regelmäßig. Wenn püppi nicht mehr stillen will = beißen Wenn püppi träumt = beißen ( nicht beabsichtigt, ;-) Wenn der Spendereflex nicht schnell genug kommt = beißen Wenn sie noch Hunger hat und die Milch an der einen Brust "nachlässt" = beißen Also ehrlich, ich löse sie dann sofort von der Brust und warte ein bisschen, aber dann geht's so richtig los... Sie brüllt was das zeug hält! Logisch,ich wäre auch grantig wenn man mir ne Pommes hinhält und dann wieder wegnimmt! Aber anderers lernt sie es doch nicht oder?! Ich habe das Gefühl,dass sie einfach noch zu klein ist um zu verstehen?!...Ich brauche Tipps und Tricks... Meine Brustwarzen sind sonst bald nicht mehr das was sie mal waren (auah)

von S@lly. am 11.09.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Du machst es genau richtig. Von der Brust lösen und evtl sogar kurz weglegen. Auch wenn sie brüllt, es hilft einfach nicht, wenn sie dich kaputtbeisst, dann ist es ganz vorbei mit dem Stillen. Also ist es in aller Interesse das gemeinsam durchzustehen. Auf alle Fälle jedesmal sofort weg von der Brust. Und dazu erklären, dass es wehtut und es so nicht geht. Erklär es ihr bei jedem wegtun. Sag ihr dass es dir wehtut und dass sie saugen kann und soll, aber nicht beißen. Die Kombination von erklären und "Zwangspause" wird sie verstehen. Und vor dem Anlegen nochmal Sanftheit und Saugen betonen (nicht zu oft betonen was sie NICHT tun soll) Im Notfall muss die Pause etwas länger werden und du erklärst ihr dann auch wieder vor dem Anlegen: Schön sanft, schön saugen, dann macht es allen Spass. LG Morgen

von Morgen am 12.09.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Da schließe ich mich an. So hab ich es auch gemacht. Sofort abgedockt, erklärt, dass sie nicht beißen soll, weil es weh tut. Andere Seite angeboten, hat sie dort auch gebissen, gab es nur Wasser zum trinken. Da sie natürlich lieber stillen wollte als Wasser trinken, hat sich das mit dem Beißen echt schnell erledigt!

von HSVMarie am 12.09.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Jonas beißt auch und ich finde du reagierst genau richtig :-) Klar richtig verstehen kann sie es vermutlich nicht aber eventuell merkt sie das beißen= Brust ist weg bedeutet Mehr kann man nicht machen

von ina91 am 13.09.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich hab noch einen Tipp der uns sehr gut geholfen hat. Also du legst an zb Linke Brust und legst den rechten Zeigefinger nehmen den Mund auf die Wange des Babys. Sobald der mind zu geht Finger dazwischen. Wieder ansetzen und wenn sie wieder beißt dann nochmal das selbe Spiel. Irgendwann hat es ihn so genervt das ständig der Finger kam das er aufgehört hat zu beißen.

von Sandyyy am 13.09.2012, 16:12