Stillen

Forum Stillen

beikost

Thema: beikost

jamie ist jetzt 7 monate alt und wird "eigentlich" noch voll gestillt. Am Freitag hab ich angefangen ihm kürbis zu geben........... war ein totaler Reinfall. Wer will kann sich ja mal das Video ansehen http://www.myvideo.de/watch/7141017 naja dachte es geht evtl. mit karotte besser, aber es ist genau das selbe in "orange" jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann ich ihm denn noch anbieten. Ihn würgt es ja schon wenn er nur den Löffel an den Mund bekommt. Fingerfood hab ich auch schon probiert, damit wird nur gespielt und wenn es an den Mund kommt schüttelt er sich und es fliegt im hohen Bogen weg. Sowas kenn ich von meinen anderen beiden Söhnen gar nicht. Ich glaub wir werden wohl noch seeeeeehr lange stillen denn so wie es z.Z. aussieht sind wir noch Lichtjahre vom Essen entfernt Vielleicht habt ihr ja noch einen ultimativen Tipp für mich LG janine

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

ultimativer Tipp: abwarten, immer wieder probieren, gedulden Toll. gell? A.

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

soweit bin ich auch vielleicht ist er ja doch noch nicht soweit. Eigentlich bin ich froh da wir zwischenzeitlich ein paar stillprobleme hatten und es jetzt trotz zähnchen super funktioniert. LG Janine

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei meinem Kurzen nicht viel anders. Zwischendrin hat er mal recht gut Brei gegessen, aber sich satt essen, hat er auch erst mit 9 oder 10 Monaten, als er sich selber Kartoffen und Möhren und Frikadellen (speziell für ihn gemachte) selber in den Mund geschoben hat. Er hat sich nie wirklich füttern lassen, entsprechend sah auch alles um ihn rum und an ihm dran aus.... Also ich denke auch, abwarten.... LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Könntest mal noch Pastinake probieren. Aber wahrscheinlich liegt es weder am Kürbis noch an den Möhrchen.

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hab gerade das Video angesehen. Ist das ein Süßer. Fürs erste Mal hat er das doch super gemacht, das sah bei meiner Tochter genauso aus. Habe es ein paar Tage später wieder versucht und siehe da es hat schon besser geklappt und sie hat sich nicht mehr geschüttelt. Ist denke ich bei den ersten Löffeln ganz normal. Mein Sohn hat übrigens auch sofort mit großer Begeisterung vom Löffel gegessen. Jedes Kind ist anders. LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hihi..ist der kleine süss..wie er am schluss den kopf schüttelt?!! :-) versuchs doch mal mit obst..evt mag er das lieber? könntest dann nach ner weile reisflocken oder so zumischen..ist ja eher in dland der brauch mit mittagsbrei anzufangen..spricht aber auch nix gegen obst..kannst ja auch geben wann du magst..mittags oder nachmittags?! der kleine von meiner freundin mochte auch lange kein gemüse..aber obstbrei sehr wohl..die mäuse sind ja auch die süsse mumi gewohnt..da ist nicht bei jedem zwerg gemüse so der hit.. viel glück!!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:15