Stillen

Forum Stillen

Beikost

Thema: Beikost

Mit 5 Monaten hat mein Sohn seine Beikostkarriere angefangen. Ca. 1 Monat lang ging es gut, aber seit ca. 2 Wochen hat er angefangen zu würgen. Er macht sein Mund auf und dann kommt das Würgen. Was kann die Ursache sein? Vor dem Schlaffengehen ist er Brei, hier hat er das Problem nicht, aber nach dem er Brei gegessen hat will er trotzdem noch gestillt werden. Er trinkt kein Wasser, kein Tee oder Saft, wie kann ich ihn an das Trinken angewöhnen? Er ist jetzt fast 7 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das ging bei uns 9 Monate lang so das ich erst gar nicht richtig beikost angefangen habe. Lass ihn ruhig und Still weiter .- immer wieder etwas anbieten .. und gut ist. Das gibt sich von ganz alleine. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein kleiner (9monate) will auch immer nach dem brei nochmals gestillt werde nun vor ein paar tagen habe ich nochmals versucht ihn aus einem becher trinken zu lassen und es funktioniert für seine verhältnisse super aber er kommt vom gestillt werden nicht ab da er nach dem essen immer schlafen geht. versuche es immer mal wieder wenns nicht klappt der sommer naht schon dann wird er schon was trinken. lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dass er danach noch gestillt werden möchte finde ich eigentlich normal. Es heißt ja auch BEI-Kost und nicht "Ersatzkost". Ist ja viel mehr als nur "trinken", das stillen. Angewöhnen ans Trinken? Mein Sohn trinkt - schon mit wenigen Wochen - direkt aus dem Glas (bzw. Becher), nicht wirklich ausgiebig, aber er tuts. Vielleicht kannst du es ihm schmackhaft machen, dass er aus deinem Glas trinken darf oder aus einem total schönen Becher oder direkt mal neben (oder mit) Papa, oder so? Mit 7 Monaten beginnen sie ja auch mal darauf zu achten, was andere machen. Ich persönlich würde nur Wasser geben. Naja, meiner hat auch schon mal beim Frühstückstisch O-Saft bekommen, aber Wasser ist perfekt für die Kleinen, noch kennen sie ja nichts anderes (c: Bzgl. dem Würgen: Ev. ist es so eine Phase, dass er halt (ausgerechnet zum Mittagessen) nicht essen will. Kein Hunger oder so ... das hatten wir auch so Phasen, dass er gar nichts mehr gegessen hat (vom Löffelchen), sondern alles selber nehmen wollte. So mit 8 Monaten oder so ... LG BIRGIT

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 22:20