Stillen

Forum Stillen

Beikost und Flasche!

Thema: Beikost und Flasche!

Hab da noch mal ne Frage. Und zwar wollte ich so in 2 Monaten mit Beikost anfangen. und so nach und nach abstillen. Wie ja schon geschreiben ist mein Zwerg ein ganz besonderer, das sehr sehr sehr viel zuwendung braucht und leider noch mehr schreit. Deshalb freue ich mich auf die Beikostzeit um wieder etwas "Luft" für mich und das erste Kind zu haben. Sprich, Jonas wird dann mal für zwei, drei oder auf vier Stunden zur Oma gehen! Ich wollte Mittags anfangen die Nahrung zu ersetzen. Wie damals beim ersten Kind. jetzt meinte Mein Mann, ich sollte lieber abends machen, so hätten andere die Möglichkeit Jonas ins Bett zu machen und wir könnten auf die Hochzeiten, Geburstage und so weiter gehen. Leider ist es nich möglich wie damal das erst Baby, hin mit zunehmen, da er die unruhe überhaubt nicht abkann. Ich würde aber gerne abends noch lange stillen, da es gemüdlich ist. Jetzt dachte ich könnte mann parallel, Mittags Beikost anbieten und abends anstadt stillen schon mal (zwei mal im Monat vieleicht) auf Pre Nahrung umsteigen. Was meint ist? Vorausgesetzt, er nimmt die Flasche!

von dana2228 am 07.08.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja sicher geht das! Vorausgesetzt, das Kind akzeptiert dies.

von Hutschewitt am 07.08.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von dana2228

tut mir leid dass dein kleiner so anstrengend ist! wenn er allgemein eher auf unruhe reagiert, solltest du erst den brei einführen u wenn das gut klappt, die flasche abends probieren. hauptsache nicht zu viel neues auf einmal! u falls falsche nicht klappt, gibt es noch (trinklern-) becher/schnabeltassen als alternative.... :) viel erfolg!

von ziyal am 07.08.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, an Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und mir weniger einen Kopf machen. Ich weiß sehr gut wie es ist, wenn man sich so viele Gedanken macht, aber es bringt so weit im Voraus wenig, weil alles ganz anders kommen kann... Vielleicht ist Dein Kleiner in zwei Monaten schon gar nicht mehr so anstrengend und wenn Du dann mit der Beikost anfangen möchtest, musst Du ja auch erstmal schauen, ob er bereit dafür ist und wie es klappt. Je nach dem wie es dann ist und was Dein Gefühl sagt, kannst Du entscheiden, ob Du mir der Beikost mittags oder abends beginnst. Vielleicht mag Dein Sohn aber auch lieber noch ganz viel stillen als schon eine Mahlzeit zu "ersetzen". Es steht in den Sternen, ob er die Flasche oder Pre Milch aus dem Becher annimmt und ob er bei Oma bleiben würde oder auf Einschlafstillen besteht. Da ist jedes Kind anders! Mach Dich jetzt noch nicht verrückt und warte erstmal ab. Denn wenn Du es zwar irgendwie hinbekommst zu diesen Veranstaltungen zu gehen, Dich aber nicht wohlfühlst oder denkst der Kleine würde leiden, dann wirst Du dort auch keinen Spaß haben. Oft verändert sich so viel so schnell von selbst LG

von lanti am 07.08.2012, 13:03