Stillen

Forum Stillen

Bauchweh während dem Stillen

Thema: Bauchweh während dem Stillen

Hi, mein Sohn ist 8 wochen alt und ich stille ihn voll. Beim stillen ist es oft der Fall,dass er nach 1min anfängt zu weinen vor Bauchschmerzen ich merke es ,weil sein Bauch anfängt geräusche zu machen und es ist immer so beim Stillen. Kann es sein das er meine Muttermilch nicht verträgt oder sind das die 3 Monats Koliken? Gestern und am Sonntag war sein Stuhlgang grün mit schleim ich weiß nicht ob es da ein Zusammenhang gibt. Hat jemand Erfahrungen damit ?

von Zazaay am 27.04.2021, 17:46



Antwort auf Beitrag von Zazaay

Er verträgt Deine Milch gut. Es ist leider normal, dass der Magen bei so jungen Babys noch sehr empfindlich ist. Wenn der Magen sich füllt, regt dies auch den Darm an. Und hier leiden die Mäuse in den ersten Lebensmonaten sehr zu Krämpfen und Blähungen. Grüner Stuhlgang darf mal sein. Wenn er nicht wässrig-stückig ist (dann wäre es ein Infekt). Die Koliken werden in den nächsten Monaten besser. Bis dahin bitte weiterstillen und Ruhe bewahren, auch wenn er manchmal arg leidet. Denn natürlich wird das Problem durch Kunstnahrung noch verstärkt, sie ist eine noch größere Herausforderung für Babys Darm. Bleib gelassen, es ist (leider) eine normale Phase. Meine Kinder hatten auch Koliken und. Z. T. so heftig, dass sie geweint haben. Die Kinderärztin sagte, es gebe kein Baby ohne Darmkrämpfe, weil der Darm noch nicht ausgereift ist bei der Geburt. Er reift erst im ersten Lebensjahr nach. LG

von Jorinde17 am 28.04.2021, 07:23



Antwort auf Beitrag von Zazaay

Liebe Zazaay, Helfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber ich leide mit dir. Zwerg ist 11 Wochen alt und hat das Problem seit er 3 Wochen alt ist. Wir haben alles durch und sowohl Kinderarzt als auch Hebamme sagen nur noch "durchhalten es wird besser." Ich warte sehnsüchtig darauf. Er tut mir so Leid. Inzwischen schreit er teilweise schon, wenn mein Bauch grummelt... Ich hoffe auf die magische 12. Woche! Liebe Grüße Lutheti

von Lutheti am 16.05.2021, 16:07