Stillen

Forum Stillen

Baeuerchen???

Thema: Baeuerchen???

Meine Suesse trinkt momentan recht gut. Die Bauchkraempfe scheinen auch besser geworden zu sein. Aber jetzt, wo sie auch gern mal an der Brust einschlaeft, tut es mir immer leid sie hochzunehmen fuers Baeuerchen, weil sie dabei halt tagsueber wieder wach wird. Nachts kommt gar kein Baeuerchen, wenn sie fest schlaeft. Nun verzichten wir mehrfach drauf um sie nicht aus dem Schlaf zu reissen. Wegen ihrer Koliken sollte sie aber doch schon die Gelegenheit haben , oder? Wie macht man das, wie ist das bei euch? Bei meinen anderen Beiden hatte ich mir nie Gedanken darueber gemacht, die hatten aber auch nie Probleme. Cata

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Robin damals hat fast nie Bäuerchen gemacht. Ich halte es bei meinen Kindern immer so, dass ich sie nie zum Bäuerchen wecke. Ich denke die Kinder melden sich schon, wenn sie die Luft im Bauch quält. Lenny macht nun meist ein Bäuerchen wenn er wach ist, schläft er lasse ich ihn in Ruhe. Schön dass deine KLeine mal gut trinkt. Lenny ist zur Zeit auch gut drauf. Nur hat er letzte Woche nichts zugenommen, ist aber wohl auch mal normal in dem Alter jetzt. Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das oder mache das bei meinen kindern so.... mein sohn schläft nur an meiner brust ein! erst wird gestillt...und dann wird bäuerchen gemacht...dann nochmal anlegen zum einschlafen;O) klappt immer gut!wenn du das ein paar tage so machst weiss deine kleine das sie sich nach dem bäuerchen nochmal einen nachschlag holen darf, und dabei wird sie dann wieder einschlafen! pinkett

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cata Habe mich schon gefragt wie es euch denn so geht, hab schon lange von dir nichts mehr in unserem Forum gehoert/gelesen !!?!! Also mein Kleiner ist ja 3 Monate und 1 Woche alt ich stille auch noch voll, jedes mal wenn ich nachts aufstehe um ihn zu fuettern muss ich halbe Stunde in der Wohnung mit ihm rumlaufen bis er ein Baeuerchen macht :-( nur auf den Ruecken klopfen hilft nicht. Habe jetzt ein Katalog von baby-walz bekommen und drin war so ein Begleiter fuer Schwangerschaft und Babyzeit und drin steht zum Bauerchen folgendes : Ohne Bauerchen geht's auch! Also erst viel und dann " wenn ihr baby nicht aufgestossen hat, legen sie es zum Schlafen einfach auf die Seite (kleine babys mit einem zusammengerollten Handtuch am Ruecken stuetzen). In dieser Lage rutscht das Bauerchen meist ganz von selbst heraus.Ausserdem kann eventuell erbrochene Nahrung aus dem Mund herausfliessen." Habe es auch bei meinem versucht und es klappt,ok zwar nicht immer aber ist besser wie 3-4 mal nachts mit ihm durch die Wohnung rumzugeistern weil ich immer so muede bin Kannst ja vielleich auch ausprobieren und ab und zu da massiere ich seinen Bauch morgens und bewege seine Beine (Knie) zum Bauch ab und down dann geht alles ohne Probleme hinten wieder raus

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meinen lasse ich nachts aus dem selben Grund kein Bäuerchen machen. Ich finde auch, dass die Mäuse in der Nacht nicht so rumzappeln beim Trinken und dadurch sowieso wenig Luft schlucken. Mach es nach Gefühl, wenn Dein Baby offensichtlich wieder Bauchweh kriegt, kannst Du ja auf`s Bäuerchen nachts zurückkommen. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

dann werden wir da nach Lust und Laune verfahren. Wenn sie schlaeft, soll sie schlafen. Brustwechsel oder nochmal Nachschlag funktioniert noch nicht, da wird sie grantig. Bin schon froh, wenn sie mal ungestoert trinkt. Cata

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 21:25