Stillen

Forum Stillen

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Thema: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst wenn grad die Milch schießt... Links dagegen ist sie ruhig und glücklich. Jetzt weiß ich nicht, ob wenn ich rechts garnicht mehr Stille, dann links auch automatisch die Milch zurück geht ? Kann man mit nur einer Brust stillen? Oder wie mache ich ihr die rechte Brust wieder schmackhaft? Danke!

von Miramar am 08.05.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Miramar

Das Phänomen kenne ich auch! Und zwar bereits zum 2. Mal. Das 2. Kind hat zum Schluß auch nur noch links getrunken. Das 3. jetzt auch. Keine Ahnung warum. Vermute die Nähe zum Herzen??? Außer das man recht einseitig aussieht und ich noch nicht weiß, wie es nach dem Abstillen aussieht, funktioniert das bei uns wunderbar. Allerdings ist er schon 18 Monate. Kann allerdings nicht mehr sagen, ab wann er nur mehr links trank...

von Bubenmama am 08.05.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Miramar

huhu, das kenne ich, mein Sohn ist 8 1/2 Monate. Meist geb ich ihm erst die linke Brust und nachdem er soweit fertig ist mir dieser geb ich ihm die rechte, das klappt ganz gut. Wenn er die dennoch nicht möchte leg ich 2 oder 3 Kissen rechts neben mich, leg ihn hin wie bei der linken Brust nur ebend auf die Kissen und dann trickse ich ihn so aus :)

von Niky89 am 08.05.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Miramar

Ich habe als meine Tochter 8 Wochen alt war aufgehört ihr die rechte Brust anzubieten. Sie wollte die Seite einfach nicht. Sie wurde etwas über 6 Monate voll gestillt. Jetzt ist sie 11 Monate alt isst 2 Mahlzeiten Beikost/Familientisch und ansonsten stillen wir noch nach Bedarf. Man kann also sehr gut nur mit einer Brust stillen :) die Milch reicht trotzdem. In der rechten Brust habe ich aber auch noch Milch. Da wird durchs stillen an der linken Brust die Mikchproduktion trotzdem angeregt.

von HSVMarie am 08.05.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Miramar

auch ich stille nur mit einer Brust,seit meine Tochter ca.17,18 Monate ist.Und jetzt ist sie 26 Monate.Kein Problem,aus der anderen kommt zwar auch noch Milch,ganz leicht sogar,aber sie will die einfach nicht,kann ich nichts machen,hab mich dran gewöhnt.Sie wird auch noch sehr oft gestillt.

von Greenamy am 08.05.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Miramar

Es könnte (muss nicht) sich auch um einen verklemmten Wirbel o.Ä. handeln, so dass es ihr einfach wehtut oder sehr unbequem ist, wenn sie anders herum liegt. Das könnte ein Osteopath feststellen und beheben. Sowas ist nicht so selten und kann man abklären. Alles Gute! LG Sileick

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 23:59



Antwort auf Beitrag von Miramar

Bei uns war es so wie sileick beschrieben hat Wir waren beim osteopathen und dann war das trinken wieder problemlos. Mausel hatte aber auch sichtlich schmerzen

von Selena8805 am 09.05.2014, 06:05



Antwort auf Beitrag von Miramar

Meine Kleine hatte auch diese Phase.Links wollte sie partout nicht trinken.Ich hab entweder abgepumpt und sie ihr die dann zugefüttert,wenn ich weniger Milch hatte oder hab sie gleich Links angelegt damit sie erst diese leer trinkt.:-)

Mitglied inaktiv - 20.05.2014, 07:13