Stillen

Forum Stillen

Baby spuckt extrem...

Thema: Baby spuckt extrem...

Hilfe... Langsam frage ich mich ob das noch normal ist... Meine kleine ist ein speih und gedeih Kind aber langsam nervt es echt extrem und ich merke das es ihr oft selbst unangenehm ist. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und drückt immernoch ganz viel :( dadurch spuckt sie viel und oft ... Immer dieses bröckelige was so stinkt .... Am meisten " kotzt es mich an " im wahrstem Sinne wenn ich sie gerade ins Tragetuch stecke und sie genau dann mich, sich und das Tuch voll spuckt... Oft richtig viel... Ist das noch normal ? Wann hört das auf? LG

von Anne92 am 31.10.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hey Anne, Bei uns ist es auch nicht viel anders :-( er ist ständig am spucken und das so viel das ich mich frag ob er überhaupt satt geworden ist :-/ ... Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich denke das es wohl leider normal ist.

von Rini am 31.10.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Anne92

Nur so viel: Du bist nicht allein:-)

von angi159 am 31.10.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Anne92

Bei meiner Großen wurde es etwas besser als sie stehen konnte und weg war es erst als sie laufen konnte. Mit 14 Monaten. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und spuckt auch ganz häufig. Ich bin froh, dass ich 3 Tragetücher habe :)

von HSVMarie am 31.10.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hallo, war bei uns genauso. hab mich auch immer gefragt, ob da überhaupt was drin bleibt, aber unterernährt so meine Tochter nie aus, im Gegenteil *g* wurde glaub ich so mit 5-6 Monate besser

von kefo am 31.10.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Anne92

ich habe die tage schon sowas gepostet...ich kann dich gut verstehen mir gehtsgenauso und bei uns ist es so das sie deswegen immer wach wird...und das ist ätzend ...warst du schon mal die Wirbeln kontrollieren lassen, das ist oft auch ne Ursache ...hatte ich bei meinem ersten und da awwar was nicht ok ,und montag muss ich mit der kleinen auch ...

von Lenchen27 am 31.10.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Anne92

Oh ja das kenne ich. Habe hier auch schon gefragt. Wir sind nicht alleine. Auch heute noch spuckt unser kleiner super viel. Er wird jetzt richtig mobil und flutsch schon ist wieder eine Ladung auf der Decke etc. Im Tragetuch spuckt er auch sehr sehr viel auch die Beikost kommt oft mit raus.... Mein Doc hat mich auch beruhigt, er sagte, dass das mit dem Schließmuskel zu tun hat. Der ist bei ihm noch nicht richtig dicht aber das verwächst sich mit der Zeit. Problematisch wirds nur, wenn das Kind nimmer zunimmt. Ansonsten hilft wirklich nur Geduld und viele Klamotten.... Grüsse

von scotti12 am 31.10.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Anne92

Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monat alt und das viiiiiiiele Spucken wird seit ca 2 Wochen plötzlich besser. Ich kanns noch garnicht glauben. Sie hat so viel gespuckt jedesmal, das wir auch immer dachten, da kann nichts mehr drin sein. Auch 1-2 Stunden nach dem Trinken noch. Jetzt kommt sogar vom Brei noch manchmal was raus. Aber im Vergleich zu den ersten 6 Monaten ist es seit 2 Wochen DEUTLICH besser. Ich hab immer ein Spucktuch mit im Tragetuch. Und ich hab auch 3 Stück, so das man immer eines auch mal waschen kann. HALTE DURCH,ES WIRD BESSER !

von Lunali2 am 01.11.2013, 13:33