Stillen

Forum Stillen

baby nimmt ab

Thema: baby nimmt ab

ich stille meine minnie maus voll.sie ist 6wochen alt. Wo bei der geburt 3020gr heute mit 6wochen wiegt sie 4490gr. Bloß seit den letzten tagen nimmt sie ab ( auch erkältet ). Nahm in den letzten 6tagen 120gr ab. Wie komnt das? Muss do wieder zur gewichts kontrolle. Ich nahm in den 6wochen 10kilo ab was für mich positiv ist.hungern tue ich nicht.

von mama2010 am 10.09.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von mama2010

Liebe Mama 2010, abnehmen ist grundsätzlich ein Alarmsignal und es ist gut, dass du es Ernst nimmst. An deinem Gewicht liegt es ganz bestimmt nicht, auch nicht daran, wieviel du isst. In die Richtung würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Deine Tochter hat in den ersten 6 Wochen im Schnitt 245g pro Woche zugenommen, und das ist eine beachtliche Zunahme ausgehend von ihrem Geburtsgewicht. Und die Zunahme ist nicht ganz linear und nicht jede Woche gleich. Du erwähnst ja schon die Erkältung. Hast du denn den Eindruck, dass sie durch die Erkältung weniger stillt? Das kann absolut sein. Fühlst du dich "voller"? Das wäre auch so ein Zeichen. Da sie bisher so gut zunahm, gehe ich davon aus, dass mit dem Anlegen alles genau passt. Ich würde mich zunächst nicht verrückt machen. Wenn sie eindeutig erkältet ist, dann würde ich es zunächst darauf schieben. Gibst du ihr irgendwas? Nase spülen mit MuMi und Salzwasser, oder vielleicht Fieberzäpfchen, wenn sie sehr schlapp ist? Die helfen wie Wunderwerk und der Appetit kommt dann auch oft wieder. Ich würds beobachten, aber erst Mal nix ändern. Die Brust oft anbieten und immer geben, wenn sie rumsucht. Wenn die Milch 6 Wochen so gutes Wachstum garantierte, dann wird sie das auch weiterhin tun. Auch daran brauchst du nicht eine Sekunde zu zweifeln. Da du auf die Erkältung tippst, tu ich das auch. Meine Tochter hatte regelrechte Stillstreiks wenn sie erkältet war. Tagelang, und dann wieder stillen als wär nix gewesen. Für mich war das hart (im wahrsten Sinne des Wortes), weil die Brust extrem spannte, für sie war es scheins genau der richtige Weg. LG Morgen

von Morgen am 11.09.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Morgen

Lieb geschrieben :-) Ja ist weniger als sonst so kommts mir vor. Tue es ihr auch immer anbieten wenn sie will. Ja bisher nahm sie sonst gut zu. Schaue es mir am donnerstag beim kinderarzt wieder an. Wenn wieder weniger dann ist fraglich warum und wie es weiter geht. Werde dann die erkältung abwarten.ob es danach wieder ok ist danke dir

von mama2010 am 11.09.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von mama2010

KiA ist in dem Fall sicher eine gute Idee! Alles Gute Euch! LG Morgen

von Morgen am 11.09.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Morgen

Danke

von mama2010 am 11.09.2012, 13:29