Stillen

Forum Stillen

Baby 4,5 Monate alt schreit Brust an und nimmt keine Flasche

Thema: Baby 4,5 Monate alt schreit Brust an und nimmt keine Flasche

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen… Mein Baby ist 4,5 Monate alt und wir haben folgende Situation. Seit 2 Tagen möchte er nicht mehr an die Brust. Er schreit den ganzen Tag hat eigentlich Hunger und wenn ich ihn dann anlegen möchte lehnt er die Brust entweder ab oder saugt zwei oder drei mal und dockt wieder ab und weint dann und so geht das Spiel immer fast eine Stunde. Leider habe ich auch zu wenig Muttermilch also hat er nicht sehr viel zu trinken. Wir haben es versucht mit Fläschchen aber diese nimmt er nicht. Ich kann leider auch nicht abpumpen da dabei auch nur sehr wenig raus kommt Ich bin langsam echt am verzweifeln da es nachts auch so schlimm ist

von Biianca am 06.02.2024, 18:21



Antwort auf Beitrag von Biianca

Hallo, das tut mir Leid, dass es gerade so anstrengend bei euch ist. Klingt nach einem Stillstreik. Bei mir hat in der Phase Stillen im Laufen geholfen. Und ohne Ablenkung. Vielleicht hilft es auch zu stillen, wenn er gerade aufwacht und noch nicht richtig wach ist. Habt ihr denn verschiedene Flaschensauger probiert? Unserer hat leider auch keine Flasche akzeptiert, war für mich aber nicht so ein Problem. Eventuell hilft Becherfütterung? Und da er schon 4,5Monate alt ist, wäre Beikosteinführung vlt. auch Teil der Lösung?

von Jassistern am 07.02.2024, 12:44



Antwort auf Beitrag von Biianca

Hallo mir gehts aktuell genauso (mein kleiner ist 3 Monate alt). Nachts stillt er und auch wenn er noch schläfrig ist gehts aber ansonsten nur Geschrei, richtig übel. Wie hat sich das ganze bei dir entwickelt? Kennst du mittlerweile die Ursache für das Problem? LG

von Dusi1 am 27.02.2024, 20:14