Stillen

Forum Stillen

Baby 15W schreit beim stillen

Thema: Baby 15W schreit beim stillen

Baby 15w schreit seit einiger Zeit tagsüber beim Stillen. Hab mir anfangs nichts dabei gedacht. Nachts klappt es auch ganz gut und abends im Bett trinkt er auch ganz fleißig. Aber sobald ich tagsüber mit ihm aufs Sofa sitze, da stille ich ihn immer, fängt er an zu schreien. Hat jetzt auch nicht mehr so gut zugenommen und durch den boykott ging auch meine Milch bisschen zurück. Hab schon probiert in andere räumen Positionen zu stillen. Hilft alles nur bisschen. Er hat auch schlimme Koliken. Versuche ihn dann immer trotzdem anzulegen. Manchmal funktioniert es auch aber er meckerte dann trotzdem und trinkt auch nicht so effektiv. Bin langsam verzweifelt.

von Izzie1106 am 29.05.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Izzie1106

Hast du dir schon Hilfe bei einer Stillberaterin gesucht? Kann ich nur empfehlen Bei uns hilft in so unruhigen Phasen oft stillen im Gehen. Wir hatten auch mal eine Phase wo sie am besten im Schlafen oder ansonsten eben im Gehen getrunken hat. Vielleicht hilft euch das.

von SunnyNanni am 29.05.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von Izzie1106

Hallo! Bei meinem ersten Kind hatte ich auch genau so eine Zeit. Nachts lief es wie am Schnürrchen, tags schrie er gern mal, oder trank nur kurz. Ich hatte festgestellt, dass er tagsüber besser trank, wenn ich mich mit ihm auch ins Bett legte. Es half auch, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten länger waren. Mein Kind war auch ein Troststiller, damit meine ich, dass er gern nur mal kurz zur Beruhigung an die Brust wollte. Das hat aber auch immer sehr viel Unruhe mit sich gebracht, da er immer wieder etwas gesättigt war, aber tagsüber häufig nicht die vollen Sättigungsmahlzeiten zu sich genommen hatte. Vielleicht hilft dir ja was davon. Lieber Gruß

von JoanaE. am 29.05.2021, 14:11



Antwort auf Beitrag von Izzie1106

Guten Morgen! Die Kinder bekommen von ihrer Außenwelt jetzt einfach mehr mit. Es ist ganz normal, dass sie auch jetzt öfter ablenken lassen. Vielen hilft eine ruhige Umgebung, ein Spucktuch über deiner Schulter und über den Kopf deines Babys, dass es optisch nicht so leicht abgelenkt werden kann. Wegen den Koliken würde ich mal zu einen Osteopathen gehen. Ansonsten nimm Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Die können dich auch gut unterstützen.

von Julchen88 am 31.05.2021, 09:00