Stillen

Forum Stillen

BH Umfrage

Thema: BH Umfrage

Mich würde mal interessieren, welche BH` s ihr i.d. Stillzeit trägt, Bügel od. Still-BH` s? Meine Hebi meinte, i.d. Stillzeit keine Bügel-BH` s tragen, so kann Milchstau, ... entstehen. Seit der Geburt trage ich nun nur Still-BH` s, d.h. über 11 Mon. schon. Mir macht es nix aus, stört mich nicht, obwohl es nicht gerade sexy ist. ;-) Wann kann man wieder Bügel-BH` s tragen, wenn man komplett abgestillt hat od. wenn man schon zufüttert, also nicht mehr so oft stillt? Danke

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da ich meinen Sohn mittlerweile fast 4 Jahre stille kann ich dir nicht genau sagen, wann ich angefangen habe wieder "normale" BH zu tragen, aber ich glaube es war als er nur noch abends getrunken hat (was er immer noch tut) und da war er ca. 12 Mon. LG Ute

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage bei Körbchen 70 A "leicht gefütterte" Bügel BHs, und das schon seit meine Tochter ca. 12 Monate alt ist, ich hatte irgendwann die StillBHs sooo satt. Irgendwann ist es auch kein Problem, den BH einfach hochzuschieben zum Stillen (geht natürlich nur bei nicht allzugroßem Busen). Übrigens hat sich die Körbchengröße auch nicht geändert, seit sie ca. 12 Monate alt war, habe ich wieder in meine alten BHs gepaßt, und auch nach dem Abstillen vor 2 Monaten hat sich nichts mehr geändert. LG tanja

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier hab ich in meiner BH Größe (90c oder e ) NUR Still BH´s MIT Bügeln gefunden und hab die auch immer an. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe still-BHs nur die ersten paar monate getragen (hab mir 2 stück zugelegt). danach hat sich die brust genauso angefühlt wie vorher, die milchproduktion hat sich eingepegelt (kein auslaufen, spannen mehr) und ich war mit dem stillen geübt, so dass ich meine normalen bügel-BHs (bescheiedene größe 75 A ;-) getragen hab... (ich habe übrigens fast 3 jahre mit bügel-BHs gestillt) nicky

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich verzichte nicht gänzlich auf Bügel-BHs, es kommt darauf an, was ich anziehen möchte: Still-BHs gibt es ja leider nicht gefüttert, weshalb sich die Stilleinlagen immer ziemlich durchdrücken und das von außen in manchen Kleidungsstücken sichtbar ist, wie ich finde. Trage ich noch etwas anderes drunter, wie zB ein Shirt, ist das okay, aber bei einzeln getragenen Teilen trage ich lieber einen gefütterten BH, da sich da die Einlagen nicht abzeichnen... und die hab ich bisher nur mit Bügeln gesehen. Ich denke, wenn man die richtige Größe wählt, dann kommt es da eher nicht zu einem Milchstau, denn dann verläuft der Bügel ja unterhalb der Brust, und der Bügel soll ja sowieso nicht drücken, ob frau nun stillt oder nicht, oder? ;-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Habe von Anfang an gefütterte Bügel BH`s genommen und hatte noch nie nen Milchstau... Hatte Still BH`s im Krankenhaus mal probiert, aber die waren irgendwie zu groß, wußte ja damals nicht welche Gr. ich kaufen sollte und hatte dann eine Nr. größer genommen, als ich sonst trag. Und da sie nicht passten und sich das unmöglich anfühlte (unbequem) und zudem auch noch schrecklich aussah entschied ich mich für gefütterte Sport BH`s von H&M die man vorne offnen und schließen kann, dass finde ich sehr praktisch. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 20:21