Stillen

Forum Stillen

Auswirkung auf die Milch?

Thema: Auswirkung auf die Milch?

Hallo, ich wollte mal was fragen ich geh seit einigen Tagen Täglich Laufen, und jetzt wollte ich wissen ob es vieleicht Auswirkungen auf meine Milch hat? Da mir jemand erzählen wollte wenn ich Täglich Sport mache verliere ich meine Milch durch den Stress! Nun bin ich schon etwas verunsichert obwohl ich es mir nicht so vorstellen kann,denn ich kenne es nur wenn man Psychischen Stress hat das dann die Milch weg geht! Danke schon mal im Voraus! l.g.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mal wieder so ein Ammenmärchen! Warum sollte da die Milch weggehen? So ein Quatsch! Fange langsam mit dem Sport wieder an, trage einen gut stützenden BH und mache keinen Extremsport. Dann ist alles paletti. Bei stark anaeroben Belastungen (z.B. 800m Wettkampf- Laufen) kann sich das Laktat (Milchsäure) in der Milch anreichern und sie schmeckt dann nicht mehr. Aber ich denke eh, Du gehst halt ne Runde Joggen, oder? Ich persönlich bin regelmäßig geschwommen und habe auch an Schwimmwettkämpfen teilgenommen und meinen Sohn 18 Monate ganz normal gestillt. Also, lass Dir nix einreden! Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist die Milch weniger, wenn ich mich körperlich überfordert habe und ich fix und alle bin. Aber so viel wirst du wohl nicht joggen, oder?

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

WEIß NICHT ICH FANG VOM TEMPO HER LANGSAM AN ABER GEH SCHON SO 45 BIS 60 MINUTEN JOGGEN! ALSO IM MOMENT KANN ICH MICH NICHT BESCHWOREN NOCH HAT SICH EIGENTLICH NICHTS GEÄNDERT ABER SO LANGE GEH JA AUCH NOCH NICHT! ICH MÖCHTE SCHON NOCH SO LANGE WIE MÖGLICH STILLEN ALSO MEINE KLEINE IST JETZT FÜNF MONATE UND BIS SIE IN DIE KITA GEHT MÖCHTE ICH SCHON NOCH VOLL WEITER STILLEN UND WENN ES MÖGLICH IST WENN SIE IN DER KITA IST WENIGSTENS MORGENS;ABENDS UND NACHTS!

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ein Ammenmärchen ist es nicht wirklich, aber man kann es auch nicht so pauschalisieren. Wenn du merkst das du weniger Milch hast, tritt wieder einen Schritt kürzer, und du wirst wieder mehr bekommen. Wenn du deinen Körper mit anderen Sachen überanstrengst wird er logischer weise um sich zu schützen irgendwie kürzer treten und das ist in der Milchproduktion. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 11:59