Stillen

Forum Stillen

Coca cola

Thema: Coca cola

Hallo gehöre seit 14 Tagen wieder zu den Stillenden! :-))) Was meint ihr, wirkt sich cola aufs Stillen aus ? Hättte ohne Ende Lust drauf... trinke aber nicht zu viel, ca 0,3 l am Tag. Ist es schlimmer wie Kaffee? Klar zu viel Zucker... Kaffee trinke ich überhaupt nie. Sollte man Cola auch besser weglassen? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse es, also alles was Koffein hat höchstens nach dem letztem stillen abends ein Minischluck wenn mein Mann das trinkt und ich so Lust drauf hätte, aber da mein Kleiner durchschläft bekommt er davon sicher nichts.

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wurde auch gerne kaffee und cola und eistee und all so was trinken wo koffin drinne ist, aber mein freund hat es mir verboten schon in der schwangerschaft, mittlerweile kann ich damit leben^^ und meine maus schläft auch durch seit sie 6 wochen alt ist, achja herzlichen glückwunsch zu der/die kleine/n Lg EmilioUndAnastasia

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke morgends nach dem Stillen eine Tasse Kaffe. Hab das auch schon in der Schwangerschaft so gemacht. Ich glaube wenn Du ein Glas Cola am Tag trinkst, macht das deinem Baby nichts. Gibts eigentlich auch koffeinreduzierte Cola? Libe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich glaube nicht, dass ein Glas Cola dein Baby sehr viel unruhiger macht. Ich trinke Kaffee und ab und zu mal eine Cola und merke danach keine Unterschied im Verhalten meiner Tochter. Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille 9 Monate. Und habe in der ganzen Zeit mir nicht nehmen lassen meine Tasse Kaffe mit Milch oder Saft, und eben andere diskutable Lebensmittel verbieten lassen. Mein kleiner Mann hat keine Anzeichen dafür gehabt das was nicht stimmt. Man braucht nur für alles ein gesundes Maß. Würde ich sagen. Er hatte keine Verstopfungen, war nicht wund o.Ä ( oh mein Gott ich klopfe lieber am Holz :)). Ich muss dazu sagen ich bin ein gern Vieltrinker und vielesser. Mach weiter so!

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke jeden Tag einen Liter Cola... light, ohne Koffein... Aber ein großes Glas "normale" Cola kannst du am Tag auch so trinken. Anfangs solltest Du vielleicht darauf achten, die Cola gleich nach dem Stillen zu trinken. So liegt die größtmögliche Spanne zwischen dem Koffeingenuß und dem nächsten stillen... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie bei allen Nahrungsmitteln in der Stillzeit gilt auch bei koffeinhaltigen Getränken: Ausprobieren. Vielleicht nicht unbedingt abends *g* Du wirst schon merken, ob und wie dein Kind drauf reagiert. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Also die Kleine hat bis jetzt mit Sicherheit noch nicht drauf reagiert. Sie ist total lieb, schläft voll viel... ist höchstens gegen Abend mal etwas unruhiger, aber wenn sie auf dem Arm ist sie alles wieder OK. Finde eh dass sie relativ viel schläft, aber das war bei meiner 1. Tochter auch schon so. Gute Nachtruhe allerseits! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wegen dem koffeingehalt hätte ich mir da keine gedanken gemacht, eher wegen der kohlensäure. wird aber wohl auch daran liegen, dass meine kleine, ein frühchen, anfangs koffeinzitrat bekommen hat. also würde ich auch eher sagen ausprobieren! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

also mein Kleiner, ist mein 2.Kind, schläft von Anfang an durch und ich trinke täglich mindestens 2 große Tassen Kaffee!!! Du merkst doch, ob dein Kleines dann länger wach bleibt oder nicht!!??? Find es aber ehrlich gesagt auch übertrieben darauf komplett zu verzichten, dann lieber das Ganze vormittags trinken und da wäre das Koffein bis zum Abend auch aus'm Körper wieder draußen....

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 21:49