Stillen

Forum Stillen

Husten in der Stillzeit

Thema: Husten in der Stillzeit

Hi, ich habe ein drei Monate altes Baby das ich voll stille und nun erkältet bin. Habe mit starkem Husten zu kämpfen und wollte mich daher schlau machen, ob es eine Möglichkeit gibt etwas zu mir zu nehmen was problemlos in der Stillzeit ist. Lg

von Ritanael am 03.01.2020, 04:16



Antwort auf Beitrag von Ritanael

Die meisten freiverkäuflichen Geschichten kann man sogar in der Schwangerschaft anwenden, in der Stillzeit sowieso. Thymianextrakte, Inhalation, Salbeitee, Salbeibonbons. Bei Salbei kann die Milch etwas weniger werden, der Effekt ist aber ziemlich überschaubar. Ich hatte nach ausgiebigen Sporteinheiten weniger Milch, Salbei hab ich kaum gemerkt. Ich würd den Tee halt nicht literweise trinken. Codeinderivate, die srmtark hustenstillend wirken, müssen verschrieben werden. Wenn Du das brauchst, würde ich, wenn Dein Arzt es nicht verschreiben will, ihn bitten, das mit Embryotox abzuklären. Die beraten, allerdings nur Ärzte.

von emilie.d. am 03.01.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

ACC darfst Du nehmen. Ich würde dann allerdings doch bei Deinem Hausarzt abklären, ob das Sinn macht. Falsch angewendet wird der Husten damit schlimmer.

von emilie.d. am 03.01.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich hatte die letzten Wochen mit einer Bronchitits zu kämpfen. Habe Prospan für.Kinder zu Beginn genommen und als es nicht besser wurde hat mein Arzt mir ein Cortisol Spray zum inhalieren verschrieben welches mit dem Stillen verträglich ist.

von Sabrina1086 am 21.01.2020, 14:36