Stillen

Forum Stillen

An die still-junkis mit zähnchen

Thema: An die still-junkis mit zähnchen

Beissen eure kleinen? Meine Maus hat jetzt 4 Zähne und weiß sie auch zu benutzen ich kann sie dann noch so oft ablegen,irgendwie schnallt sie nicht,dass es mir wirklich weh tut.... Was mache ich denn nur?

von S@lly. am 05.11.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine hat auch 4 Zähne... Ich schrei dann laut AU und packe die Brust weg. Meist macht sie das nur wenn sie keinen Hunger mehr hat.

von Linchen84 am 05.11.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Sie versteht mehr, als du denkst. Wenn sie absichtlich (!) zubeißt, "Aua" sagen, abdocken und ihr erklären, dass, wenn sie beißt, die Milchbar zu ist. Hat bei mir genau 1x gut funktioniert ;-) er war dann so verdutzt, dass er nie mehr gebissen hat ;-) Manchmal wissen die aber noch garnicht, was sie da im Mund haben und dass das Mama wehtun kann...einfach immer wieder erklären, abdocken.....

von Zuckerle am 05.11.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Die Große hat das "Aua" und abdocken nach 2 Mal verstanden, die Kleine brauchte dazu mehrerre Wochen, hat das dann aber auch akzeptiert. Aktuell arbeiten wir daran, dass sie nicht mehr mit dem Nippel im Mund spricht. Sieht zwar niedlich aus wie Clint Eastwood mit Kippe finde ich aber unangenehm... Liebe Grüße Lian

von Lian am 05.11.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von S@lly.

das stell ich mir grad bildlich vor!! SÜÜÜÜSSSS!!!!

von Linchen84 am 05.11.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ja, das ist auch das Problem. Sie kann mein Nein ja nicht richtig ernst nehmen, wenn ich dabei selber lachen muss...

von Lian am 05.11.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hey...hab auch festgestellt das er mich beißt wenn er keinen Hunger hat....Sage auch " nein" und nehme die Brust raus.... Das ja auch mein Problem mit dem beruhigungsstillen...er beißt dann auch..aber mit 2 Zähnen, was schon reichen kann.... Zum Thema gestern meine ich... Lg

von Hexilein1980 am 05.11.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Wenn ich zusammen zucke und aua schreie... Sie findet das witzig

von S@lly. am 05.11.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von S@lly.

hallo, also meine beiden jungs haben immer dann gebissen, wenn ein neuer zahn dazukam... keine ahung warum, aber sie haben in der zeit auch immer tagsüber mit den zähnen geknirscht. mir kam es ein bißchen so vor, als müßten sie sich erstmal wieder an das neue mundgefühl gewöhnen ;-) auf alle fälle hab ich in diesen zeiten immer mit finger neben der brustwarze gestillt. sobald ich merkte, daß der kiefer sich verkrampft hat, bin ich mit dem finger dazwischen und hab kurz aufgeschrien und abgdockt... eigentlich wurde es dann recht schnell verstanden. übrigends, weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier wurde auch (fast) nur tagsüber gebissen, weil nachts entspannter getrunken wurde (denke ich) lg m.

von mibele am 05.11.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Also meine Kinder haben eigentlich immer nur wenn ein neuer Zahn durch war genau einmal gebissen. Es heisst zwar immer, man soll dann laut au sagen udn das Kind weg legen aber ich denke, dass macht die Sache doch nur spannend. War zumindest beim Großen so - da habe ich den Tipp beim ersten Zahn noch befolgt und klar hat er dann wieder gebissen. Danach habe ich es nie wieder so versucht und nach einem Biss war es auch vorbei.

von platschi am 05.11.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Versuch mal, wenn sies echt mit voller Absicht macht, sie gleich danach blitzschnell und KURZ (1 min) auf den Boden zu legen. Sie wird erstmal nicht checken was los ist und dann kurz Angst kriegen, dann nimmst du sie wieder hoch und erklärst ihr nochmal das aua....sie lacht dann sicher nicht mehr...

von Zuckerle am 06.11.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meiner hat 6 Zähne und beißt ab und an. Dann stillen wir mit Finger im Mundwinkel und sobald er beißt Finger dazwischen

von Sandyyy am 07.11.2012, 15:45