Stillen

Forum Stillen

an alle deren kind /er keinen schnulli nehmen...

Thema: an alle deren kind /er keinen schnulli nehmen...

hi mein kleienr ist 9,5 monate alt. ich weiß ich hab noch zeit aber ich dachte mal ich frag wies bei euch war... wann haben eure nachts nur mehr wegen hunger gestillt? also meiner hat die ersten 2 wochen gleich mal durchgeschlafen. dann ist er bis zur ca. 20 woche 1-2mal in der nacht gekommen. und jetzt, ich weiß es nicht mal, denn ich werd nicht wirklich wach beim stillen. angedockt und gleich weitergeschlafen. der große hat mit fast 2 durchgeschlafen, hatte /hat aber immer den schnulli. (und mittlerweile verfluche ich ihn! ) das heißt doch eigentlich das die kinder erst keine brust mehr brauchen wenn sie auch dein nuckelbedürfnis mehr haben, oder??? in der nacht versteht sich. ich hab kein problem damit in der nacht benuckelt zu werden, es interessiert mich einfach.... und noch ein foto lg maria

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Foto

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hm also, meine Kids nehmen beide keinen Schnuller, der Große wurde mit 18 Monaten abgestillt und hat nachts nur noch Wasser aus dem Becher bekommen, aber durchgeschlafen hat er erst ein Jahr später. Die Kleine ist 16 Monate und meilenweit vom Abstillen entfernt, da merke ich das Nuckelbedürfnis noch sehr deutlich. Vermutlich wirst Du es einfach auf dich zukommen lassen müssen!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus nimmt auch keinen, ich hab zwar welche hier, weil ich anfangs im Schwangerschaftswahn dachte, na die braucht man halt. Aber sie kloppt nur mit den Dingern auf der Heizung rum *lach* Sie nuckelt auch die Nacht über, wie oft kann ich auch nicht sagen, ich mache es wie du, andocken, weiter schlafen. (Sie ist jetzt 10 1/2 Monate) Da im Juli Baby Nummer 2 kommt wird es wohl spätestens Nachts etwas weniger werden, aber ich lasse sie das entscheiden wann und wie sie das braucht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie von selber lieber auc mal zu Papa rutscht, wenn Baby Nummer 2 sich breit macht und sie auch mal ihre Ruhe will. Und wenn nicht...ach ich hab ja zwei seiten *g*

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinen Großen hatte einen Schnuller, hab ich gestillt bis er 10 Monate war, dann hat er bis er fast 3 war nachts die Flasche bekommen. Durchgeschlafen hat er so einiger massen sicher mit ca. 4,5 Jahren. Vorher zwar abundzu mal ne Nacht - aber wirklich nur abundzu. Mein 2. Sohn hatte die nette Saugverwirrung nur vom Schnuller - mit 8 Wochen hat ich den Schnuller weg, ab da war Stillen dann unkompliziert. Flasche hat er nie bekommen. Gestillt hab ich bis er 2,5 Jahre war - nachts bis er etwa 18 Monate war. Durchgeschlafen hat er etwa ab 3,5J. Mein 3. Sohn bekam von Anfang an keinen Schnuller mehr, keine Flasche - gestillt bis er 3 Jahre war. Durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren mal für ein halbes Jahr etwa - und dann nicht mehr bis er fast 5 Jahre war. Seit dem Sommer jetzt schläft er Nachts durch - wacht nur noch selten auf wenn er träumt - jetzt ist er 5,5J. Ich habe keine Zusammenhang mit Schnuller, Flasche, Stillen oder so herstellen können. Laut meiner Mutter haben auch ich und meine Geschwister erst so spät durchgeschlafen - und bekamen alle Flasche nacht Fahrplan. Also auch da kein Zusammenhang. (ich ohne Schnuller, meine Schwester mit Schnuller, mein Bruder mit Daumen). Für mich ist Durchschlafen ein Reifeprozess, einfach eine Entwicklung wie Sprechen, Laufen, .... auch. Jedes Kind lernt es irgendwann, man kann es vielleicht ein bisserl unterstützen mit Ritualen und so, aber die einen lernen es früher, die anderen später. Und mit hat der Spruch meiner Hebamme getröstet - intelligente Kinder schlafen erst spät durch LG Dhana

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinen Großen hatte einen Schnuller, hab ich gestillt bis er 10 Monate war, dann hat er bis er fast 3 war nachts die Flasche bekommen. Durchgeschlafen hat er so einiger massen sicher mit ca. 4,5 Jahren. Vorher zwar abundzu mal ne Nacht - aber wirklich nur abundzu. Mein 2. Sohn hatte die nette Saugverwirrung nur vom Schnuller - mit 8 Wochen hat ich den Schnuller weg, ab da war Stillen dann unkompliziert. Flasche hat er nie bekommen. Gestillt hab ich bis er 2,5 Jahre war - nachts bis er etwa 18 Monate war. Durchgeschlafen hat er etwa ab 3,5J. Mein 3. Sohn bekam von Anfang an keinen Schnuller mehr, keine Flasche - gestillt bis er 3 Jahre war. Durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren mal für ein halbes Jahr etwa - und dann nicht mehr bis er fast 5 Jahre war. Seit dem Sommer jetzt schläft er Nachts durch - wacht nur noch selten auf wenn er träumt - jetzt ist er 5,5J. Ich habe keine Zusammenhang mit Schnuller, Flasche, Stillen oder so herstellen können. Laut meiner Mutter haben auch ich und meine Geschwister erst so spät durchgeschlafen - und bekamen alle Flasche nacht Fahrplan. Also auch da kein Zusammenhang. (ich ohne Schnuller, meine Schwester mit Schnuller, mein Bruder mit Daumen). Für mich ist Durchschlafen ein Reifeprozess, einfach eine Entwicklung wie Sprechen, Laufen, .... auch. Jedes Kind lernt es irgendwann, man kann es vielleicht ein bisserl unterstützen mit Ritualen und so, aber die einen lernen es früher, die anderen später. Und mit hat der Spruch meiner Hebamme getröstet - intelligente Kinder schlafen erst spät durch LG Dhana

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hat auch nie einen Schnuller genommen und ich habe ihn nachts bis er 3 war gestillt, gebe ich zu. Tagsüber aber schon lange nicht mehr, nurmehr nachts. Aber dafür ist er schon immer ein sehr ausgeglichenes, glückliches Kind, mitterweile ist mein Sonnenschein schon 10 Jahre. LG Traude

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

sehr interessant immer wieder andere Meinungen und sichtweisen zu sehen. ja ich denke auch das es ein reifeprozess ist, vielleicht auch etwas gewohnheit mit dem schnulli und nuckeln am busen. aber was solls auf jeden fall danke für die zahlreichen antworten!!! lg maria

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 11:15