Stillen

Forum Stillen

alle 2h stillen

Thema: alle 2h stillen

hallo, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und ich stille ihn immernoch voll,doch seit 4 Tagen trinkt er fast alle 2h (vorher immer alle 3-3,5h). An den ersten beiden Tagen war das tagsüber und auch nachts so der Fall. Die letzten 2 Tage schafft er tagsüber auch manchmal wieder 3 - 3,5h,aber nachts hält er den 2h-Rhythmus. Ich weiß ja,dass das bei Wachstumsschüben der Babys so sein kann,aber da es nun schon seit 4 Tagen so ist,müsste sich doch die Milchproduktion schon gesteigert haben,oder???? Wie lange kann das noch so gehen? Ich würde mich über mehr Nachtschlaf sehr freuen, gerade weil er vorher auch oft mal 4-6h am Stück schon geschlafen hat. Dankeschön für die Hilfe im Voraus! Diana

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist völlig normal. Freu dich, dass es schon mal längere Phasen waren, aber nichts ist von Dauer. Es gibt gute und schlechte Phasen. Die Milchproduktion hat sich sicher gesteigert, aber trinken möchte er immer noch öfter. Warte einfach, bis es vorbei ist. Mein Sohn hat übrigens die ersten 7 Monate mindestens alle 2 Stunden getrunken. Gruß

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:44